News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Treffen im Hermannshof Weinheim geplant (Gelesen 28879 mal)
-
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
Oh ja, tauschen ist eine prima Idee, und wenn es bei dem Pflänzlestag noch so tolle Sachen gibt wie die Taglilie von Elro können mich alle roten Tulpen nicht schrecken

Smile! It confuses people.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oh, je Pearl, jetzt muß ich dich ein klein wenig enttäuschen: Aurikel habe ich leider keine. Mein Name hier hat nichts zu sagen. Als ich mich hier anmeldete, hatte ich gerade einen Artikel über Aurikeln gelesen, und spielte kurz mit dem Gedanken mir auch welche zuzulegen. Außerdem fand ich den Namen soo nett. Habe mich aber dagegen entschieden, es gibt noch so viele schöne andere Sachen, paeonien z.B. oder Gemüse... Du wirst das kennen, irgendwo muß man den Schlußstrich ziehen. ChristinaJa, liebe aurikel, und Aurikel tauschen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Lilo und Irisfreundin, von euch habe ich doch einige Bartiris, oder?-Zum Tauschen oder Verschenken könnte ich stecklinge verschiedener Rosmarinsorten und Zistrosen mitbringen.Gruß Salamander
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ Salamander,ja, wir haben schon Bartiris getauscht.@ alleIch freue mich, euch alle kennenzulernen und seit ich weiß, dass es dort Taglilien gibt, bin auch nicht mehr abzuhalten. :DWir können ja zu gegebener Zeit aufschreiben, was jeder abgeben könnte, dass man Wünsche äußern kann.Viele GrüßeIris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Schade, ich habe noch nix zum tauschen
,bin ja gerade erst am Garteneinrichten
.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das macht doch nix, wir geben alle gerne ab.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Genau, wir geben sehr gerne ab, schließlich wollen wir doch Andere mit unserer Sucht anstecken 

Liebe Grüße Elke
Super,dann lass ich mich gerne in Weinheim süchtig machen
.Da fällt mir ein,meterweise Efeu hätte ich da noch 

LG Margrit
Hallo, hier ist ein Forums-Garten Newbie, der schon Natura und Ingeborg kennt und gerne am Hermannshof-Treffen teilnehmen würde. Ich find´s dort zu jeder Jahreszeit schön, hab einige Samen daselbst ergattert und freu mich auch drauf, Forianer kennen zu lernen. Ich habe selbst zum Tausch nur Johannisbeeren anzubieten.Danke Natura für die Organisation!Liebe Grüße
Hallo Natura,
Laila
tolle Idee, da wäre ich gerne mit dabei!Jetzt habe ich gerade entdeckt, daß am 6.4. ein Pflänzeltag stattfindet.

Da entdeckt man ja immer mehr Forianer aus der Gegend
Löwenmäulchen, Laila, Rondom wir freuen uns auf euch.@Paulownia: Wie schon gesagt, was wir zuviel haben geben wir gerne auch ohne "Gegenleistung" weiter. Wenn du aber willst und hast: Beim München-Weihenstephan-Treffen wurde auch Eingemachtes mitgebracht (Marmelade, Chutney, Saft usw.). Ich hätte z.B. süß-sauren Kürbis und schwarzen Johannisbeersaft. Bergenien kann ich auch mitbringen, die Traubenhyazinthen werden wohl noch nicht verblüht haben.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Prima :Ddann schmeiß ich mal 3 Gläser selbstgemachtes Quittengelee auf den Markt 

LG Margrit
-
Viel tolles hab ich auch nicht abzugeben, muß dann mal Bestandaufnahme machen, ist ja aber noch etwas Zeit. Eine Buddleia sucht jedenfalls ein neues Zuhause.
Smile! It confuses people.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also, ich bin mir nicht sicher ob ich bis zu dem Treffen motorisiert bin. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich meine zweijährige Tochter mitnehmen soll. Bei einem Gartentreffen eines anderen Forums hat es mit ihr super geklappt und es hat ihr viel Freude gemacht.Hat jemand etwas dagegen wenn ich mit Kind komme?Fährt denn jemand an Kornwestheim (B27 Ausfahrt Kornwestheim Mitte/Ost oder A81 Ausfahrt Zuffenhausen) vorbei und könnte mich und mein Tauschgut und eventuell Kind mitnehmen? Würde mich freuen wenn das klappt und ich damit sicher kommen kann.Würde euch gerne alle mal kennenlernen und auf den Pflanzentausch freue ich mich auch schon sehr.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich fahre erst in Sinsheim auf die Autobahn, von da aus ginge es. Das wird Dir aber nicht so viel nützen 

Liebe Grüße Elke