News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 74134 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mae

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

Mae » Antwort #45 am:

Hallo,bei mir hält sich 'Violacea' als einzige vornehm zurückDSC01108.jpgwährend andere garnicht abwarten können.'Scentimental'DSC01098_bearbeitet-1.jpg'Ghislaine Feuerwerk'DSC01100_bearbeitet-1.jpg'Louis XIV'DSC01102.jpgBei der nächsten Gelegenheit kommen die Scheren zum Einsatz.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #46 am:

Alle reden vom Schnitt und ich erwarte erstmal Zuwachs.
das geht mir auch so, da ist noch nix zum schneiden ;D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #47 am:

Hat jemand hier Mons. Tillier?Die Farbe finde ich einfach umwerfend, ein wunderschönes Rot, das nicht zu Pink verblasst, man bekommt direkt Appetit auf Kirschen oder Erdbeeren :P.Werde nachher mal ein paar Blüten fotografieren. :DLGblumenmaid
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #48 am:

Werde nachher mal ein paar Blüten fotografieren. :DLGblumenmaid

ja bitte :D :D :D*indiehändeklatsch* :Dmeiner muss noch wachsen ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

mit stolz geschwellter brust präsentiere ich wie ein idiotischer vater, der nichts getan hat(ok: fast nichts ;)), aber das baby quasi als trophäe hochhält und präsentiert ;)"meine" ersten blütenknospen der sdm :Dsdm blüten ende februar bis anfang März1sdm blüten ende februar bis anfang März2
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #50 am:

ein fruchtbarer hof ;D..wahrlich ;) :D
marcir

marcir » Antwort #51 am:

Mae, herzlich willkommen bei den Rosenverrückten ;D. Hast ja schon ein paar schöne Röschen beisammen! :D Auch mir hilft Fussvolk beim Abhäufeln, meine Katzen. Sie machen fast ganze Arbeit, so dass nachher sogar die Wurzeln hervor schauen, grrrrr ;). Ich decke sie natürlich wieder schön zu, da diese Woche sowieso nochmals Frost in Sicht ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

roro, das ist nun nicht wahr, no???????? 8) 8) 8) 8)
Ninna

Ninna » Antwort #53 am:

roro, wahnsinn :o , hast Du heimlich Heizdecken ausgelegt, oder Fußbodenheizung im Garten vergraben :-X aber bestimmt hast Du heimlich Heizstrahler aufgestellt. :o Komm gib es zu... :-X ;D 8) :-*...und dann hinterher sagen, schaut mal meine SdM, blüht von März bis November, no? :P ;D :-*neidvolle Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #54 am:

bei roro wird knallhart ;) durchgeblüht ;D 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

ich bin auch ganz platt, leuet...hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass diese rose eine deutlich längere blühpause einlegen würde, weil sie ja quasi gar nicht aufgehört hatteabernei nein...so ist sie, die göttin :D :D :D :D :D :D :D :Dwerde gleich mal mit weihrauchstäbchen in den garten gehen und lobgesänge anstimmen...die nachbarn werfen manchmal ganz brauchbare sachen aus dem fenster dann ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Solange sie dich nicht von oben düngen......... ;D ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #57 am:

sich voll dem ot ergebend: ich sollte vielleicht ja mal rufen "werft mehr blumenpötte...ich brauch sie noch :D"dünger wäre nicht schlecht, ehrlich gesagt...würde udn sollte die rosen ja allmählich düngen ::)"ach kinners, bisher macht mir mein garten im jahre 2008 wirklich nur freude :D :D :D
Amelia

Amelia » Antwort #58 am:

Die Knospe ist echt der Hammer :D :D. Bei uns denken die meisten Rosen noch nicht mal dran auszutreiben ::). Und dabei wohnst Du nur etwa 100 km von mir weg :o.Aber ehrlich gesagt glaube ich, Deine Göttin macht das nur Dir zu liebe ;).
Agilmar

Agilmar » Antwort #59 am:

bei mir grünt es auch, aber knospen fand ich leider noch nirgends, muss aber nochmal genauer nachschauen
Antworten