News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2008 (Gelesen 19045 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Märzbilder 2008

Faulpelz » Antwort #45 am:

was hast Du denn verbrochen, dass sie Dir den Hahn abdrehen wollen ???
Wir wechseln den Internetanbieter. Angeblich dauert die Umstellung drei Wochen und seit Mitternacht ist der alte Vertrag ausgelaufen. Na, vielleicht lassen sie mir heute noch eine Sonntags-Gnadenfrist :DAllerdings habe ich den leisen Verdacht :-X, meine Obrigkeit hat gar nix dageben, dass das holde Weib mal drei Wochen nicht vor dem Kasten hocken kann >:( >:( >:( >:(Mönnnsch, Birgit, wo ich doch schon so hart auf deine Urlaubsfotos warte. :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Angeblich dauert die Umstellung drei Wochen Allerdings habe ich den leisen Verdacht :-X, meine Obrigkeit hat gar nix dageben, dass das holde Weib mal drei Wochen nicht vor dem Kasten hocken kann >:( >:( >:( >:(
den Verdacht hätte ich allerdings auch ;) ::) Urlaubsbilder werden schwierig, bin auch auf das Wohlwollen der Obrigkeit angewiesen, Bilder sind auf GGs Laptop, mein PC ist überfüllt und außerdem gibt der Bildschirm offenbar seinen Geist auf, damit kann ich keine Fotos mehr bearbeiten.Letzte Woche gab es bei aldi günstige Bildschirme, ob sie jetzt noch einen für mich haben ist fraglich ::)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

Tja, Birgit, unsere Obrigkeiten hätten es wohl lieber, wenn wir sie Tag und Nacht betüddeln, anstatt unseren Hobbys zu frönen. Aber den Gefallen tun wir denen ned, gell!!! :P 8) ;D ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #48 am:

Tja, Birgit, unsere Obrigkeiten hätten es wohl lieber, wenn wir sie Tag und Nacht betüddeln, anstatt unseren Hobbys zu frönen.
Das klingt ja nach Aufstand gegen die 'Obrigkeit'! Ich halte die Daumen.Jedenfalls wirst du hier auch gebraucht ... hoffentlich dauert deine Zwangspause nicht zu lange.@Birgit: Dieses Display bietet m.E. ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, und es ist wegen der Breite sehr komfortabel damit zu arbeiten: Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen @Frank: Die Schwingen über der 'ölig-glatten' Maas sind sehr schön!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #49 am:

Thomas, danke für den Tipp, bei 22 Zoll muss ich allerdings erst noch anbauen ;D gibt´s den auch mit ca. 19 Zoll?Ich muss die Anschuldigungen an Evis Obrigkeit zurücknehmen, gerade berichtet ein Freund Ähnliches bei seinem Umstieg zu einem anderen Provider.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #50 am:

Thomas, danke für den Tipp, bei 22 Zoll muss ich allerdings erst noch anbauen ;D gibt´s den auch mit ca. 19 Zoll?
Schau mal hier: Samsung SyncMaster 931BW 19 Zoll widescreen ... und hier mit dem 'üblichen' Seitenverhältnis: Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT Monitor Ich bin von Widescreen begeistert, weil man verschiedene Applikationen nebeneinander haben kann, Textverarbeitung und Browser, Photoshop und Forum ...Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #51 am:

Ich habe mal, anstatt das Makro zu benutzen, mit einem starken Telezoom im Nahbereich fotografiert - Nikkor 70 - 300 mm, Einstellung ca. 300 mm, entspricht an meiner D 300 einer Telebrennweite von 450 mm Kleinbildäquivalent.Zwar ist die Optik nicht so scharf wie ein gutes Makro, aber es ist ganz akzeptabel, finde ich.Vorteil der langen Brennweite: Schöne Ablösung der Motive vom Hintergrund, interessante unscharfe Partien.Von gestern, hier ein paar Impressionen mit März-Sonne:
Später dann war die Sonne weg - und ich war in der Grasnarbe unterwegs - alleine der Blick durch den Sucher mit dieser Brennweite ist schon reizvoll:
Ich denke, ich werde mir dazu irgendwann noch einen Zwischenring holen, damit ich näher ran kann.Liebe GrüßeThomas
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #52 am:

Die letzten 4 Bilder gehen ein bisschen in Richtung High Key? Ich finde sie ganz wunderbar :D (sogar mit meinem kaputten Bildschirm)Besonders No 2 gefällt mir außerordentlich gut, ich liebe sie halt, die Aquarelle.Zum Monitor: Die Aussicht, verschiedene Applikationen nebeneinander haben zu können, ist sehr reizvoll. Mein jetziger Bildschirm hat 14 Zoll, stammt noch aus der Steinzeit der TFT-Displays und war - zu DM-Zeiten - sa*teuer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #53 am:

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen: Ein Widescreen ist jeden Euro wehrt. Endlich Platz für alle wichtigen Paletten in Photoshop oder Indesign :D Du wirst ihn nicht mehr missen wollen.Thomas, deine Telebilder sind mal wieder spitze! Und ihr Möven-Fotografen: einfach klasse!Leider habe ich gestern im Garten nur gearbeitet - keine Spielereien mit der Kamera. ;) Und heute gibt es nur "Alternativ-Programm":Holz aus dem Garten - einmal anders
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
karina04

karina04 » Antwort #54 am:

Fotos vom heutigen "Botanisieren" im Wald und auf der Wiese. Die Pulsatillen sind aber heuer um ein schönes Stück später dran als voriges Jahr... Dafür ist der Wald ein blaues Meer!
Bild Bild
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #55 am:

Ohhhh bitte, laß´und das Meer sehen :D :D :DGruß Rendel
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #56 am:

Das Leberblümchenmeer würde ich auch gerne sehen :D ich habe noch nie ein Leberblümchenmeer gesehen.Zur guten Nacht noch ein paar Möven im Abendlicht
Dateianhänge
Syltmoeven-im-Abendrosa.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #57 am:

Mit dem neuen Bildschirm sehen die Fotos ganz anders aus ::) ;D die 4 letzten Fotos von Thomas sind nun auch nicht mehr high-key-hell ;) Es ist ein Samsung SyncMaster 2032BW 20 Zoll Widescreen geworden, 19 Zoll waren doch etwas zu klein.Partnerlink gesetzt.Thomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #58 am:

Mit dem neuen Bildschirm ...
Gratuliere! :D Und WideScreen ist super, oder?Liebe GrüßeThomas
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #59 am:

Gartenlady, Deine Syltmöwen sehen so richtig nach Fernweh aus. Toll!
LG Rosenfee
Antworten