News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Felsenbirne ? (Gelesen 97557 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Re:Welche Felsenbirne ?

troll13 » Antwort #45 am:

Amelanchier alnifolia 'Obelisk' (Die Blüten erscheinen nach dem Laubaustrieb):
Dateianhänge
Amelanchier_alnifolia_Obelisk_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #46 am:

Und schießlich A. rotundifolia 'Edelweiß':
Dateianhänge
Amelanchier_rotundifolia_Edelwei_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
rosetom

rosetom » Antwort #47 am:

Troll, du bist ja bestens sortiert! :D
troll13

troll13 » Antwort #48 am:

Zu viel der Ehre. :DNur die drei von den Pflanzen habe ich im Garten. Aber 'Obelisk und 'Edelweiß' werden vielleicht noch bei mir einziehen. ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #49 am:

Welche Felsenbirne hat eigentlich das beste Potential, hoch (und meinetwegen auch breit) zu werden?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #50 am:

Von den Sorten, die ich kenne scheint es A. arborea 'Robin Hill' zu sein.Vielleicht kann ich Dir über Ostern ein Bild von einem mehrstämmigen Solitär zeigen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #51 am:

Ja gerne!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lizzy

Lizzy » Antwort #52 am:

Hat schon jemand ein Foto der Amelanchier "Prinz William" eingestellt ?...Bitte sehr.
Dateianhänge
Prinz_Will_008.jpg
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #53 am:

Hi Lizzy,schmecken die "Prinz William" s wirklich so lecker?Meiner ist gerade mal 20 cm hoch und hat ein Blütenbüschel (Steckling).......also irgendwie sehn die Felsenbirnen alle ziemlich gleich aus ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Lizzy

Lizzy » Antwort #54 am:

Habe die Prince William vom Artländer Pflanzenhof als kräftiges 1,50m Bäumchen ( Hochstamm ) bekommen. er hat schon im ersten Jahr nach der Pflanzung geblüht und getragen, die Beeren schmecken mir super, ich möchte sie nicht mehr missen, tolles Naschobst, würziger als Heidelbeeren. Innen drin sind aber auch ein paar Kerne.Der Habitus der Pflanze ist so, dass sie weniger buschig wächst, eher steil aufrecht, kaum Verzweigung. Sie wächst ähnlich straff wie ein Säulenapfelbaum ;)Gruss
Antworten