Meinst Du Violette Fire? (gibt es bei Schütt).http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=54328&tab=10weiß denn noch jemand, wie die zweite violette kiftsgate hieß?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Suche nach den grössten Ramblern (Gelesen 3141 mal)
-
Amelia
Re:Die Suche nach den grössten Ramblern
.... och ..... ja, z. b. ... oder pride of nepal, auch schön ... :-) ... das ettenbühler glöckchen wenn richtig frosthart wäre, wäre was für die zierkirsche ... :-)Vielleicht Scarmans Golden Rambler?
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
...och, völlig offtopic - ich bin jetzt übrigens senior member, d. h., ich hab rein virtuell jetzt graue schläfen - könnt mich dann ab heute siezen ....

Neben Kiftsgate (Rosa filipes) und Bobby James betrachte ich Luis Rambler als eine der stärksten Rambler. Ich habe sie erst ein Jahr. In der Zeit ist sie rd. 3 Meter am Stück gewachsen.
-
Tapete
Die Paul's Himalayan Musk blüht bei meiner Mutter nur zwei Wochen lang. Ist das bei Euch auch der Fall? OK, da der Kirschbaum total versägt ist, ist sie auch ausserhalb der Blütezeit nützlich, da sie ihn kaschiert.
-
Amelia
Hatte schon jemand Brenda Colvin erwähnt?
http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=18546&tab=10
-
Tapete
hhi,Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber dass Du eine Hängebuche durchrambeln lassen willst, versetzte mich eben in einen Schock. Einer Schönheit von einem Baum wie diese Hängebuche, vor der ich mich freiwillig darniederknien würde, willst Du seine komplette individuelle Ausstrahlung nehmen - mit einem Rambler überdecken?? Ich weiß nicht, ob er durch die Überwucherung einer Ramblerrose an Schönheit gewinnt. Hast Du nicht (wie ich) einen hässlichen Schuppen für sowas? 
liebe tapete,ich kann deine skepsis nachvollziehen, ich werd das wahrscheinlich auch tatsächlich nicht machen. ich bin nach knapp zwei jahren rosariums-lesens letzte woche voll entbrannt, und da spinnt man halt ein bisserl rum, meine ich .. ;-)d. h., ich geh grad durch den garten und seh überall potentielle rosenrankgelegenheiten. das legt sich bestimmt auch wieder ... ;-)häßlichen schuppen hätten wir gegenüber unseres grundstücks, ein riesen-30-iger-jahrebau, die schule .... die würd ich gerne komplett zupflastern, freunde ... ;-) ... irgendwo hier im thread oder im andren ist der häßliche schuppen zu sehen ... :-) ... wieviele riesenrambler braucht man pro laufendem meter? ... die schule ist ca. 100 meter lang und ziemlich hoch ......
8)lieben grußheike
-
freiburgbalkon
Mir geht's ganz ähnlich wir Dir, habe neulich beim Anblick des leeren Zauns in der Kita auch solche Berechnungen angestellt und die kahlen Säulen vor der Schule sind mir auch schona aufgefallen
. Wir haben alle einen Klaps. Man nennt das ja auch selektive Wahrnehmung. Aber erstaunlich, daß der Virus 2 Jahre lang latent war
.
... ich hatte bisher keine zeit, mich klapstechnisch zu outen, ich mußte mich doch dauernd mit gart streiten ....Wir haben alle einen Klaps. Man nennt das ja auch selektive Wahrnehmung. Aber erstaunlich, daß der Virus 2 Jahre lang latent war.
-
Jedmar
Eine der grössten Rambler ist für michMontecitoSoll mit Leichtigkeit etwa 30 m (dreissig) schaffen! 
Re:wenn ich eh schon dabei bin .... rambler bitte auch noch ...
So? Meine noch junge Lykkefund 2006. Die Sprossen der Leiter sind unsicher geworden, aber für die Rose + Clematis noch ideal.Ich habe sie auch in einem Eimer gepflanzt und die Clematis in einen Betonstein, damit sie zum anwachsen erst mal gute Erde hat, bevor sie sich zwischen die Baumwurzeln drängeln muß.habe irgendwo aufgeschnappt und in erinnerung behalten, dass man eine holzleiter einfach an den stamm setzt und der rose so einen nur temporär vorhanden sein werdenen wegbereiter mitgibt
-
freiburgbalkon
Bei dem Bild fällt mir spontan das Wort Himmelsleiter ein, muß doch gleich bei HMF mal kucken, ob es den Namen schon gibt......nein, aber auch gar nix in der Art, lediglich den mir schon bekannten Namen Jacob's Ladder.
-
freiburgbalkon
Ja, also wenn Du schon so kommst, muß ich doch gleich wieder die schon mal von mir erwähnte Amber Cloud erwähnen, ich weiß, sie ist hier nicht winterhart, sagte jemand, ich glaube Du sogar, aber wenn Blumenmaid vielleicht noch einen 6-m-Pfahl unterbringen könnte auf einem halben Quadratmeterchen FlächeEine der grössten Rambler ist für michMontecitoSoll mit Leichtigkeit etwa 30 m (dreissig) schaffen!
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
= 98 Fuß und 5 ZollEine der grössten Rambler ist für michMontecitoSoll mit Leichtigkeit etwa 30 m (dreissig) schaffen!
Grüße, cyra