News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulipan 2008 (Gelesen 37955 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Tulipan 2008

tomatengarten » Antwort #45 am:

mal sehen, ob noch einige bilder der angelique nachreichen kann; aber erst mal diese crispa-tulpe
Dateianhänge
21_04_02.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #46 am:

diese tulpe sieht etwas zersaust aus. ich mag sie trotzdem
Dateianhänge
21_04_03.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #47 am:

und auch eine lilienbluetige tulpe (sonst eher spart bei mir) hat heute schon geblueht:
Dateianhänge
21_04_06.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #48 am:

Tomatengarten, das dürfte Ballerina sein - eine meiner Lieblingstulpen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #49 am:

Bei mir blühen diese kleinen Tülpchen:die rote Tulipe linifolia öffnet weit ihre Blütenschalen:Tulipa linifoliaDie Tulpen aus der Clusuiana-Gruppe sind sehr elegant, es ist vermutlich "Cynthia"Tulipa clusiana "Cynthia"?Diese hängt erst sehr lange und dann hebt sie ihren Kopf und zeigt ein umwerfendes orangegelb:es ist glaub ich Tulipa whitalliiBotanische Tulpe gelb-orange
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #50 am:

Dann gibt es jede Menge große Tulpen, hier ein paar gefüllte:gelb-rot gefülltgefüllte Tulpe gelb-rotdann die bekannte "Angelique"Tulpe "Angelique"und noch eine gelbe:Tulpe gelb gefüllt
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #51 am:

Sehr mag ich auch Tulpen mit Rändchen:diese steht schon sehr lange hier, rosa mit zartgelbem Rändchen:Tulpe rosa mit zartgelbem Randetwas intensiver ist diese:Tulpe hellrot mit gelbem Randund noch kontrastreicher diese:Tulpe dunkelrot mit gelbem Rand
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #52 am:

Lilienblütige Tulpen sind auch sehr schön und langlebig:hier die gelbe "Westpoint"Lilienblütige Tulpe "Westpoint&quoteine schöne dunkelrote mit schmalem gelbem Rand, von der ich mir einbilde, das sie "Saladin" heißtnein nicht Saladin, sondern "Queen of Sheba"Lilienblütige Tulpe "Saladin"?und diese ist von einem seltsamen rotlila:Lilienblütige Tulpe, violett
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #53 am:

Etwas weniger blühen in diesem Jahr die grünstreifigen:Ein Einblick in "Spring Green" mit passend grünem Besuch:Tulpe "Spring green"auch diese ist schön:Tulpe rot-rosa-grün
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #54 am:

Einfarbige bzw.mehr oder weniger einfarbige machen sich auch ganz nett:eine historische weiße Sorte, Name entschwand:Tulpe weiß, historische Sorteeine rosarote:Tulpe rosaroteine rosaorange:Tulpe rosaorangeund eine zarte gelbe mit etwas grün:Tulpe zartgelb
Viele Grüße von
RosaRot
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #55 am:

neben angelique bin ich zur zeit ganz begeistert von mount tahomatulpe mount tahoma 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

zusammen mit goldlack bildet sie wunderschöne farbakkorde, die sich hartnäckig meinen fähigkeiten zum fotografieren entziehen ::)tulpe mount tahoma und goldlack 2~0.jpgtulpe mount tahoma und goldlack 1~0.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #57 am:

stolz und lässig hingegen grüßt jetzt schon die queen of the night aus dem beettulpe queen of the night.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #58 am:

Nochmal Tulipa viridiflora 'Spring Green'.Eine sehr empfehlenwerte Sorte. Ich habe sie im Herbst 2006 gepflanzt und nun zeigt jede Zwiebelpflanzstelle mindestens 3 Blüten. Hier mit Hintergrund Centrathus ruber. Eigentlich habe ich Salvia off. 'Creme de la Creme' dazugepflanzt, zur Wiederholung der Farbstellung aber da muss ich noch den richtigen Zeitpunkt zum Schnitt rausfinden.
Dateianhänge
Tulipa_viridiflora_Spring_Green_03.jpg
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #59 am:

'Spring Green' habe ich in mein Frühlings-Halbschattenbeet gesetzt, zusammen mit einer anderen Viridiflora-Tulpe, und warte jetzt schon gespannt.
Antworten