News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrspflanzenmarkt Gruga Essen 26./27.4. (Gelesen 4092 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Susanne

Re:Frühjahrspflanzenmarkt Gruga Essen 26./27.4.

Susanne » Antwort #45 am:

Eins ist jedenfalls klar: Nach kletternden Aconitümmern braucht man sich nicht mehr anzustellen. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

Ha, ich war auch da :P es gab massenhaft schöne Pflanzen :P mehr als man ohne Lastenträger bewältigen kann ::) Dank quercus :-* bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Epimedium ´Kaguyahime´ und das schöne braungerandete Epimedium ´Akakage´ ist auch noch in meine Tasche gehüpft. Am Stand von Frau Stolz hätte ich problemlos eine große Karre füllen können, aber ich muss mir ja bei jedem Pflänzchen überlegen, wo ich es hinpflanzen könnte.Ich bekam dort auch die langbegehrte Actaea pachypoda, allerdings hat unser neurotischer Hund auf dem Rückweg den blütentragenden Trieb abgeknickt, die Blüte abgebissen >:( :'( das ist entschieden schlimmer, als ein Blech Vanillekipferl zu verspeisen.Noch ein paar andere Pflanzen von Frau Stolz suchen nun einen Platz in meinem Garten. Für eine Anemone nemorosa ´Royal Blue´ z.B. findet sich ja immer ein Plätzchen.Es gab aber auch noch andere Firmen mit schönen Angeboten, Herr Scholz aus Bielefeld z.B. Ich konnte jedenfalls alles nur mit Mühe tragen 8) P.S. kletternden Aconitum habe ich schon hinter mir ::)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #47 am:

Ja, ich war auch da du hattest dich sicher versteckt ;)gartenlady ;)dank querus bin ich besitzer in von crataegomespilus dadarii ;Doh ws ein name ;Dist ne mischung zwischen meidorn und mispel 8)ausserdem habe ich nicht wiederstehen kónnen um beim heern scholz vorbei zu gehen :Dhab mir ne silene clifford moor und weitere pflánzchen unter den nagel geriessen ;Dauch was kletterndes blaues ;D ja, und dan konnte ich nicht wiederstehen bei den schónen arisaema olala die sahen ja toll aus :Dund nicht vergessen unsre lieben freunde vom forum 8)mit knolli hab ich getausch 8)fand es toll dich kennengelernt zu haben :-*ja und meine specielle freunde waren natúrlich auch da causian :-* :-*mit frau :-* :-* :-*und wattemaus und man :-* :-*jetzt stop ich ohja das essen in essen war super 8)ich freu mich schon aufs náchste malwar wirklich ein gelungender tag nur meine besonderen pflanzen waren natúrlich schon weg -alles ist samstags weg gegangen,
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #48 am:

Ja, viele besondere Pflanzen sind sicher samstags weggegangen, aber ich fand, dass noch genug da war, eigentlich wollte ich ja nur ein einziges Epimedium kaufen und dann waren es doch wieder ungefähr 12 Pflanzen.Ich hatte ganz wenig Zeit, war kurz nach 10 Uhr da und nach einer Stunde wieder weg, konnte mich deshalb nicht mit Forumlern treffen.
Antworten