News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21916 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008
Semmelschmarren? Was ist das und wie geht das?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
heute gab es:roher Spargelsalat # 17, mit Erdbeeren, die ersten Mietze Schindler sind reif, wenige haben es in die Küche geschafft Schnitzel an einer Weissweinsauce mit Champignon's, Rösti und gemischter Spargel
Semmelschmarren:alte Semmeln in Würfel schneiden (oder Knödelbrot nehmen), in Eiermilch ziehen lassen (Das Kunststück ist, so viel/wenig zu nehmen, dass es weder trockene Ecken gibt, noch alles schlabbrig wird. Das Ganze in der Pfanne braten, dabei nicht an einem Stück lassen, sondern zu einem Schmarrn zerstückeln. Schmeckt mit Kräutern und Salat oder mit Zimtzucker und Obst/Kompott. Ich mag das auch gerne aus altem Mischbrot.
- freitagsfish
dann sind das also zerrissene arme ritter! mhm. als hätte arm nicht schon gereicht... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gabs marinierte schweineschnitzel mit taboulé

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gibts gleich den tollsten salat des jahres: einfach alles, was schon da ist, blattsalat, kohlrabi, radieschen usw. nebeneinander auf einer platte, dann viele frische kräuter, eine vinaigrette mit basilikum (cuba-basilikum)etc. ; mozzarella, tomaten (dazugekauft) und geröstetes brot. zum sattwerden mache ich dann für meinen liebsten noch ein paar spaghetti aglio et olio - und einfach nur freuen, dass es jetzt wieder frischen salat gibt

Danke, Eva! 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
heute gab es toast mit gebratener haehnchenleber. dazu ketchup (selbstgemachter vom vorjahr - der muss ja langsam weg
); erganzt mit frisch geriebenen meerrettich.

... mein Sohn (22) fand es unfair, das im Netz zu sehen und es nie gegessen zu habenHeute sah es nicht ganz so gut aus, der Schnittlauch hat gebockt
Danach gab es Lamm mit Spargeln und neuen Kartoffeln

super luna, dass du mich dran erinnerst. man koennte ja mal nach den ersten neuen kartoffeln schauen. garst du die im daempfeinsatz?
heute gab es ein halbes haehnchen und herzchen in einem eintopf mit spargel und nudeln.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns gibt es heute dieses hier (aus dem Backofen)http://www.chefkoch.de/rezepte/49312114 ... .htmlimmer wieder lecker.
... kannst du bitte die Rose (ist das eine SDM), auf Landebahn 1 entfernen ich bin mit meinem "Oldie" im Anflugheute gab es ein halbes haehnchen und herzchen in einem eintopf mit spargel und nudeln.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir auf einem geburtstag eingeladen. es wurde gegrillt.heut abend koche ich mal wieder was aus lunas "rezeptenschatzkiste" nach

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.