News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 21916 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008

Tara » Antwort #45 am:

Semmelschmarren? Was ist das und wie geht das?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tzara

tzara » Antwort #46 am:

bevor ich heutegestern fast vor hunger umgefallen wäre, hab ich mir shnell ein thunfischmedaillon aus dem tiefkühler geholt. dazu zitronensauce mit viel frischem dill aus dem garten :D und marinierte khaki mit limone. (und ein pan tomaquet - musste einfach sein ;))thunfischmedaillon m. zitronensauce
Luna

Luna » Antwort #47 am:

heute gab es:roher Spargelsalat # 17, mit Erdbeeren, die ersten Mietze Schindler sind reif, wenige haben es in die Küche geschafft Schnitzel an einer Weissweinsauce mit Champignon's, Rösti und gemischter Spargel
Dateianhänge
06.06.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #48 am:

Semmelschmarren:alte Semmeln in Würfel schneiden (oder Knödelbrot nehmen), in Eiermilch ziehen lassen (Das Kunststück ist, so viel/wenig zu nehmen, dass es weder trockene Ecken gibt, noch alles schlabbrig wird. Das Ganze in der Pfanne braten, dabei nicht an einem Stück lassen, sondern zu einem Schmarrn zerstückeln. Schmeckt mit Kräutern und Salat oder mit Zimtzucker und Obst/Kompott. Ich mag das auch gerne aus altem Mischbrot.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #49 am:

dann sind das also zerrissene arme ritter! mhm. als hätte arm nicht schon gereicht... ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #50 am:

heut gabs marinierte schweineschnitzel mit taboulé :D
Dateianhänge
essen060608.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #51 am:

bei uns gibts gleich den tollsten salat des jahres: einfach alles, was schon da ist, blattsalat, kohlrabi, radieschen usw. nebeneinander auf einer platte, dann viele frische kräuter, eine vinaigrette mit basilikum (cuba-basilikum)etc. ; mozzarella, tomaten (dazugekauft) und geröstetes brot. zum sattwerden mache ich dann für meinen liebsten noch ein paar spaghetti aglio et olio - und einfach nur freuen, dass es jetzt wieder frischen salat gibt :D :D :D
Tara

Tara » Antwort #52 am:

Danke, Eva! :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #53 am:

heute gab es toast mit gebratener haehnchenleber. dazu ketchup (selbstgemachter vom vorjahr - der muss ja langsam weg ;D); erganzt mit frisch geriebenen meerrettich.
Dateianhänge
leber_toast.JPG
Luna

Luna » Antwort #54 am:

... mein Sohn (22) fand es unfair, das im Netz zu sehen und es nie gegessen zu habenHeute sah es nicht ganz so gut aus, der Schnittlauch hat gebockt :-\ Danach gab es Lamm mit Spargeln und neuen Kartoffeln
Dateianhänge
07.06.2008.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #55 am:

super luna, dass du mich dran erinnerst. man koennte ja mal nach den ersten neuen kartoffeln schauen. garst du die im daempfeinsatz?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #56 am:

heute gab es ein halbes haehnchen und herzchen in einem eintopf mit spargel und nudeln.
Dateianhänge
haehnchen_spargel_herzen.jpg
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #57 am:

Bei uns gibt es heute dieses hier (aus dem Backofen)http://www.chefkoch.de/rezepte/49312114 ... .htmlimmer wieder lecker.
Luna

Luna » Antwort #58 am:

heute gab es ein halbes haehnchen und herzchen in einem eintopf mit spargel und nudeln.
... kannst du bitte die Rose (ist das eine SDM), auf Landebahn 1 entfernen ich bin mit meinem "Oldie" im Anflug :-*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #59 am:

gestern waren wir auf einem geburtstag eingeladen. es wurde gegrillt.heut abend koche ich mal wieder was aus lunas "rezeptenschatzkiste" nach :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten