News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger (Gelesen 187604 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
Was gibt es nur für Unmenschen! Jetzt ist die Zeit aber wirklich reift für eine kräftige Rosendüngung!!!!Ganz viele Streicheleinheiten für Nigra!!!!!! Ich drücke alle Daumen, die ich kriegen kann....
-
Oh, arme Felizia. :(Ich hab übrigens auch ne ziemlich schwere Katzenhaarallergie, aber mit nem anständigen Antiallergikum gehts mir ganz gut.Zudem konnte ich nach dem Tod meiner ersten Samtpfote (EKH) und nach dem Einzug meines Katers (EKH/BKH/Anatoli-Mix) feststellen, daß es mit der Allergie fast vollständig vorbei ist sobald nur ein klein wenig "Rasse" in der Katze ist. Mein Freund hat diese Erfahrung auch schon gemacht. Auf meine Katze reagierte er hoch allergisch; die Kater seiner Ex (Perser-Mix und Maine Coone) dagegen kann er stundenlang beschmusen ohne irgendwelche Reaktionen.Schon komisch. ::)ICH DRÜCKE ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN FÜR NIGRA UND BIN ICH GEDANKEN BEI EUCH, RAPHAELA!Arme NigraAlles Gute!!!!Ich liebe Katzen...........darf aber keine mehr haben,weil unsere Tochter eine Katzenhaarallergie entwickelt hat,leider.Grüsse an alle eure KatzenFelizia

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Du Rosenliebchen,das ist ja ein Ding!!!!Bei Rassekatzen weniger Allergie??Habt ihr anderen das auch schon beobachtet?Von einer bestimmten Sorte Hund habe ich das schon mal gehört.LG Felizia
Gehört hab ich das noch nie. Soviel ich weiss, sind ja nicht die Katzenhaare, sondern der Katzenspeichel, der an ihnen haftet, allergen. Diesbezüglich ist mir ein Unterschied aufgefallen zwischen dem Speichel unserer ehemaligen Hauskatze (Strassenmischung) und unseren jetzigen Siam (Rundkopf, Thai genannt): der Speichel letzterer riecht mehr "nach Tier" und ist eher etwas dickflüssiger. Ob das immer so ist und ob es überhaupt von Bedeutung ist, weiss ich nicht, aber vielleicht hilft der Hinweis ja doch weiter.
Ich weiß von mehreren Leuten, die auf "Draussenkatzen" allergisch reagieren, nicht aber auf "Drinnenkatzen". GG gehört dazu. Erklärt wurde das mit irgendwelchen Milben, die die Draussenkatzen mehr haben als die Drinnenkatzen.Ich sehe meine Chancen steigen, vielleicht noch eine alte Waldkatze für drinnen zu kriegen.
Wegen Allergie - wie wär's wenn Du Dir einfach mal aus dem Tierheim eine Katze für 1-2 Monate zum Probewohnen zu Euch holst? Ich würde wahrscheinlich was weniger haariges als eine Waldkatze wählen. Eher eine Kurzhaar-Rassekatze - aber die sind ja vom Charakter her ganz anders als die eher phlegmatischen Langhaar-Rassen.
Zustand unverändert, immerhin atmet sie jetzt etwas ruhiger, hoffe, das ist ein gutes Zeichen.Ich bin auch allergisch gegen Katzen, aber nur welche mit einer bestimmten Fellstruktur (kurze, harte Haare). So eine ist aber immer dabei. Da darf die Schmuserei nicht zu lange dauern und sie darf mir nicht zu nah ans Gesicht kommen, dann ist es kein Problem.Die extrem hefttige meerschweinallergie ist übrigens weg, seit wir welche haben 

Huch, Raphaela, hab' eben erst von Nigra gelesen! Gute Wünsche für die Kleene! Und für Dich!Die beiden Katzen von Rosenliebchen konnte ich ganz klar als die von uns vor Jahren vermissten Stromer und Paule identifizieren! Es fehlen auf dem Foto noch Mathilde und James, auch vermisst. Aber Hauptsache, es geht ihnen gut. ;)GG möchte keine Katze mehr; seine Asthmaanfälle nächtens waren wirklich bühnenreif - und anstrengend für ihn.Und eine Probekatze aus dem Tierheim ist für mich nicht machbar - am Ende müßte ich sie wieder hergeben?? Das bring' ich nicht übers Herz, nee echt nicht. Ob ich den Mann tausch' ??
...das wär noch eine Option ;)Danke! Das versammelte Daumendrücken scheint zu helfen: Heute hat sie schon wieder bißchen mehr Körperspannung und guckt auch wieder etwas "diesseitiger"
, aber ganz durch sind wir wohl noch nicht...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mit dem Gedanken spiele ich auch schon...Und eine Probekatze aus dem Tierheim ist für mich nicht machbar - am Ende müßte ich sie wieder hergeben?? Das bring' ich nicht übers Herz, nee echt nicht. Ob ich den Mann tausch' ??

Ich habe heute auch einen Aushang mit Bild gesehen, in dem 5 bezaubernde Tigerkätzchen
angeboten werden, Abgabe ab Ende September....der Widerstand meines Mannes gegen eine dritte Katzeschmilzt langsam dahin, da er sie selber alle so liebt, aber wird das meinen 14jährigen Katzenopi Kasimir (der ohnehin eine Abneigung gegen geringelte Artgenossen hat) nicht überfordern

Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte
-
WAS??Die beiden Katzen von Rosenliebchen konnte ich ganz klar als die von uns vor Jahren vermissten Stromer und Paule identifizieren! Es fehlen auf dem Foto noch Mathilde und James, auch vermisst. Aber Hauptsache, es geht ihnen gut.

Heidi, wenn es ein sozialer Kater ist, wird er sich an sie gewöhnen.Unser Herr Obermörder hat die neuen Babies auch erstmal genervt angefaucht und heute hat er für sie zwei kleine Mäuse zum Üben mitgebracht ;)Leider hab ich erst nach dem fotografieren bemerkt, daß die Digi auf Makro eingestellt war ::)Rosenliebchen, bei deinen eigenen Katzen bist du wahrscheinlich schon desensibilisiert. Bei mir ist das Allergierisiko (ddas sowieso nur in psychisch schwierigen Situationen durchschlägt) bei Katzen mit weicherem, etwas längerem Fell (wie Nigra z.B.)übrigens deutlich geringer. Auch auf langhaarigere Meerschweine reagiere ich weniger stark als auf ganz kurzhaarige (wenn ich sie mal für längere Zeit in Nasenhöhe festhalten muß, z.B. beim Krallenbeschneiden). Vielleicht liegt das daran, daß längere Haare nicht so herumfliegen und darum auch nicht so schnell in die Nase geraten können.Und danke für´s weitere Daumnendrücken: Eben hat Nigra beim vorsichtigen Streicheln ein bißchen geschnurrt 

-
Raphaela Und danke für´s weitere Daumnendrücken: Eben hat Nigra beim vorsichtigen Streicheln ein bißchen geschnurrt :)[quote hat geschrieben:

Ist er nicht so direkt, eher Mamis schnurrender Erbsenprinz, der eigentlich alles darfHeidi, wenn es ein sozialer Kater ist

Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte