News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde (Gelesen 6539 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde
Wann geht es denn entlich los kann es kaum erwarten 

Hallo,wir müssen noch warten, bis die 3. Runde vorbei ist. Ihr wollt sicher die volle Auswahl? Dazu brauchen wir das Paket aus Runde 3. Ich denke aber schon, dass die 4. Runde vor der Aussaatzeit im Frühjahr in die Gänge kommt. Aktuell spekuliere auch auf einen Start zum Jahreswechsel. Aber man weiß ja nie. Viele Grüße,Manfred
Als kleines Trostpflaster für die Wartenden: zauberin hat angekündigt, Samen für das Paket zu spenden. Diese lege ich zur 4. Runde bei. Ich sage im Namen aller Teilnehmer vielen Dank!LG,Manfred
Moin,Moin!!Für mich ist es ganz gut das es noch ein wenig dauert. Habe im Moment so fast gar keine Zeit, und war schon am überlegen, ob ich nicht besser auf die nächste Runde warte....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Also wegen mir könnt es langsam losgehen
Sonst tausch ich die Samen woanders
LGMarkus

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
oh, markus dass is jetzt aber gemein 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Glaubst Du wirklich, dass ich woanders alle wegtausche? ;)Aus meiner Saatgutliste hab ich zwar schon mit anderen getauscht, weil ja nicht alle Welt hier in Pur ist, aber von den gut 200 Arten/Sorten ist für das Tauschpaket schon noch was übrigoh, markus dass is jetzt aber gemein

Hallo Manfred,möchte dich bitten, mich aus der Runde zu streichen.LG Anna
Hallo Manfred, dürfen auch Gemüsesamen mit rein oder nur Blümchensamen? Überhaupt, was für Samen sollten nicht rein (Allerweltsblümchen wie Cosmeen oder Ringelbumen -davon habe ich mehr als genug
)? Grüße Tubutsch

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
hallo tubutsch,es gibt auch Bedarf an "Allerweltsblümchen" in das Paket kannst Du doch alles rein tun. Es sind Gemüsesamen, Blümchensamen, Bäumchensamen, Zimmerpflanzensamen,....alles drin.Sicher ist es nicht sinnvoll, Ringelblumensamen hinein zu geben, wenn schon drei riiiiesengroße
Tüten drin sind, aber sonst,......Ich bin grad schon am hin und her überlegen...mach ich die 4. Runde mit, oder nicht. Kann ich der Versuchung wider stehen, nur reinzulegen und nichts rauszunehmen
Wahrscheinlich nicht
Also was mach ich nur 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo Cim. Ich überlege auch noch. Jetzt, da ich von Eurer Samentauschaktion gelesen habe, werde ich kommenden Sommer erst einmal ganz fleißig Samen sammeln und wohl erst in der nächsten Tauschrunde einsteigen. Viele Grüße Tubutsch
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach was tubutsch. Ich denke, Du kannst ohne Bedenken einsteigen. Bis Du dran kommst, wird sicher wieder Herbst sein, und Du hast eh genügend Samen
. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@Manfred: habe Dir eine PN geschickt.