News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorher - nachher (Gelesen 19277 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Vorher - nachher
Man muss halt tolerant sein 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei den Bildern schwanke ich zwischen Sprachlosigkeit und Entsetzen. Sollte ich meinen Garten je verkaufen, müsste ich wohl ganz weit wegziehen, oder wie Zazoo alles mitnehmen. Alternativ würde ich hier im Forum fragen, wer was ausgraben möchte. Schrecklich. Das Bier hätt ich nicht runterbekommen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Lieben Dank euch, ein bisschen Mitgefühl tröstet mich doch.
Genauso hab´ ich es auch gemacht, einzig die Pfingstrosen habe ich komplett mitgenommen, alles andere brav geteilt, damit die neuen Besitzer weiterhin Freude haben-----der Garten war immer noch voll, ich blöde Kuhsonst teile ich das ein oder andere, um eben keinen ausgeräumten Garten zu hinterlassen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Aber die Rache des Gartens wird grausam sein, mal sehen, wer sich alles da so in den geplanten Rasen schummelt, ich zähle nur mal auf, wer da alles im Boden schlummert:Staudensonnenblume, Physalis, Robinie, Goldrute, Goldfelberich, Vergissmeinnicht, Flieder und vieles mehr
.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Knusperhäuschen, das ist ja gruselig. Dieser schöne alte Garten :die Bäume, die schönen Pflanzen - wie kann es möglich sein, dass jemand davon so überhaupt nicht berührt wird - wie es offensichtlich bei den neuen Gartenbesitzern zu sein scheint?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ha! ja, möge die Rache grausam sein!Aber die Rache des Gartens wird grausam sein, mal sehen, wer sich alles da so in den geplanten Rasen schummelt, ich zähle nur mal auf, wer da alles im Boden schlummert:Staudensonnenblume, Physalis, Robinie, Goldrute, Goldfelberich, Vergissmeinnicht, Flieder und vieles mehr.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich hoffe, Du wohnst weit genug weg, um das Ganze nicht noch immer wieder anschauen zu müssen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, 250km und ich habe mir geschworen, dort nie wieder hinzufahren.
Nein, ist das furchtbar. Auf deinen Bilder ist das ja schon hart, aber in natura ... ich denke, das ist kaum zu ertragen. Ich hätte bestimmt die Fassung verloren und keinen einzigen Schluck mit diesen Leuten getrunken.Das tut mir leid, Knusperhäuschen.
Damit kann ich leben!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Auch wenn Peter, der Staudenmanig Recht hat: Das tut sogar mir als Nichtbetroffenen weh. Nur gut, dass ich Haus und Garten nie verkaufen werde; das wird wie eh und je nur weiter vererbt, so dass mir Deine Erlebnisse erspart bleiben werden (hoffentlich
).

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ach du lieber Himmel!
Da muss dir ja das Herz bluten.... Wenn Rasen und Lebensbäume das Idealbild ihres Gartens sind, dann soll es so sein, zu dieser Entscheidung kann man nichts sagen. Aber sie hätten die Pflanzen ausgraben und verschenken können bzw. ausgraben lassen können. Das Elend kann ich mir ja kaum auf den Bildern ansehen... :-\LG, Moniis

Das tut richtig weh.LG Merry
Nein, Knusperhäuschen, solche Leute sind nicht nett, die sind einfach nur blöd, und müssen auch so genannt werden dürfen.Es sind wirklich ganz nette Leute

Ach Knusperhäuschen, lass Dich auch von mir ganz lieb drücken. Ich kann Deinen Gemütszustand gut nachvollziehen.Als wir unser Haus verkauften, hatte ich auch große Sorge um den Garten mit alten Baumbestand.Die Käufer habe ich dann durch den Garten geführt und ihnen viel zu den bestehenden Pflanzen erzählt. Besonders unsere alten Bäume lagen mir am Herzen: 'Dies ist eine Catalpa, die treibt spät aus, bitte nicht denken das sie kaputt ist. Diese Linden sind schon über 100 Jahre alt, die Magnolie ist in dieser Wuchsform nicht käuflich zu erwerben, diese Buche in der Größe nicht bezahlbar usw.Es hat tatsächlich geholfen und das erste wasich getan habe als ich mal wieder vorbei fuhr. Ich habe sorgenvoll geschaut ob noch alle Pflanzen da waren. Was habe ich mich gefreut sie alle wieder zu sehen.Ach Knusperhäuschen, ich würde mich in Deiner Situation so elendig fühlen, daß ich es kaum ertragen könnte 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Heidschnucke
Oh Knusperhäuschen, das tut mir so leid für Dich! Die Fotos sind ja sehr eindrucksvoll - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in Natura ausgesehen hat! Tu Dir was Gutes! Das muß furchtbar sein, wenn die Erinnerungen so zerstört werden. Das Du es noch fertig gebracht hast, von dem Elend Fotos zu machen und dann auch noch höflich zu den Leuten zu sein und Ihnen sogar noch Deine Säge geliehen hast! Das finde ich beachtlich! So viel Beherrschung hätte ich niiiiiiie gehabt!Das ist eine fortgeschrittene Form von Loslassen!LG Heidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide