News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2008 (Gelesen 19655 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:August 2008

Susanne » Antwort #45 am:

Dafür ging hier gerade ein Schauer wie ein Sturzbach nieder
Hier hat es nur gereicht, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Ich habe die Wäsche gleich hängen lassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
uwe.d

uwe.d » Antwort #46 am:

Hier hat es bislang nur für 3x kurz ins Haus/unter den Balkon flüchten gereicht. Anschließend Mecker über nasse Knie (bei der Gartenarbeiterin) bzw. nassen Allerwertesten (beim Faulenzer) ;D ;) ;D 8)
Er hatte ja schließlich Sonntag ;D ;D
minor

minor » Antwort #47 am:

Hier war es heute herrlich sonnig, 25°c und leicht windig.Wir haben zu zweit die umliegenden Trödelmärkte abgeklappert. Kinder waren anderweitig unterwegs.Nachdem nachmittags drei mal dunkle Regenwolken nur vorbei zogen, hab ich angefangen alles zu Sprengen. Wie ich dann also fertig war, fing der Landregen an. ::)
Susanne

Susanne » Antwort #48 am:

Nach Mitternacht setzte hier der langersehnte Regen mit großer Heftigkeit ein. Das müssen über 100 l auf den m² gewesen sein - eine Pflanzwanne, die noch im Hof stand, war fast 12 cm hoch voll.Jetzt ist der Himmel dunkelgrau bewölkt und es ist kühl.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #49 am:

Hier sollte es genau so sein, nur dass der Regen gänzlich ausgefallen ist. Ansonsten ist prima Arbeitswetter, bedeckt und angenehm temperiert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #50 am:

Hier ist ein tropischer Morgen angebrochen. Ich war schon arbeiten. ::) 8)
Staudo

Staudo » Antwort #51 am:

Dann mach erst einmal eine Pause.Hier ist Herbstwetter, nur trockener.Jetzt stürmt und gießt es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #52 am:

Nachts hat es geregnet. Jetzt jagen sich Grau und Blau am Himmel. Es hat merklich abgekühlt auf derzeit 17°.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #53 am:

Nach Mitternacht setzte hier der langersehnte Regen mit großer Heftigkeit ein. Das müssen über 100 l auf den m² gewesen sein - eine Pflanzwanne, die noch im Hof stand, war fast 12 cm hoch voll.Jetzt ist der Himmel dunkelgrau bewölkt und es ist kühl.
Bei uns waren es 33 l/qm. Einiges davon ist jetzt in der Garage ::) und der weiße Hibiscus mit den gefüllten Blüten ist auseinandergefallen :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Nahila

Nahila » Antwort #54 am:

Hier ist grade der erste gefühlte Herbststurm durchgetobt bzw durchgeflossen.Ich hab zwischenzeitlich das Haus auf der anderen Straßenseite nimmer sehen können und der Garten hier am Haus sieht ein bisschen wüst aus (obwohl hier nur so Zeug wie Schmetterlingsflieder, kleine Strauchrosen, Bambus und andere Gräser steht).Ich mag gar nicht wissen, wie's bei meinem Gemüse ausschaut :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
minor

minor » Antwort #55 am:

Nachdem es hier im Westen die ganze Nacht bis morgens 7 Uhr geregnet (36mm/qm) hatte, kam pünktlich zur Arbeitszeit die Sonne raus.Angenehme 22/23 Grad, leichter Wind und blauer Himmel.So liebe ich den Sommer! :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #56 am:

Bei uns hat es heute Vormittag auch mal richtig geregnet, 36 l/m² :).Und es hat schön abgekühlt. Sind doch komische Leute, die Gartenmenschen, wünschen sich Regenwetter ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #57 am:

Ich auch ;D ich durfte wieder gießen ::)ein kurzer Schauer zum Mittag war weniger als der berühmte Tropfen ...
Luna

Luna » Antwort #58 am:

in der Nacht hat es geregnet, darum es ist jetzt sehr kühl, bei aktuell 15.2°
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #59 am:

Sind doch komische Leute, die Gartenmenschen, wünschen sich Regenwetter ::).
*Nachts Regen, und Tags -Sonnenschein-bei uns ist es gerade so von 18 grad leicht steigend auf 25..**liebst Du Deinen Garten, läßt das Wetter nicht lange auf sich warten.. ob Barfuß, oder Gummischuh, glaub fest daran, - - der Boss bist Du -
Antworten