News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

natürlich perfekt ! (Gelesen 5632 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:natürlich perfekt !

rorobonn † » Antwort #45 am:

Meiner residiert in einem verbuddelten Fischeimer und ist demnach eine "Quasi-Kübelpflanze" ;) Höhe derzeit ca. 1,6 m, Breite 1,2m.Nächstes Frühjahr wird er runterrasiert sonst komm ich mit der Nase nicht mehr an die Blüten...
es gibt momente, das hasse ich dieses forum ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Oooooch! Wieso denn? :o ::) 8)Vielleicht brauchst du bloß paar liebe, flauschige und produktive Kaninchen ;)
carabea

carabea » Antwort #47 am:

...oder Meerschweinchen ;DRoro, vielleicht sollten wir Raphaela mal um ein paar dieser Wunder-Fischeimer anbetteln ;) - waren da noch Fische drin ???hier wird aber auch mit allen Tricks gearbeitet
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #48 am:

'Neptun' einfach perfekt und ohne SRT
Also, eine von uns hat eine falsche Rose. Bei mir blüht Neptun, wenn überhaupt, in einem kräftigen Fliederton ??? ??? ???
DragonC

DragonC » Antwort #49 am:

laut hmf gibbet drei mit dem namen. einmal diese neptune, von tom carruth, violett würde ich das nennen. dann diese neptune, züchter unbekannt, in dunkelrot mit blütenfoto in weiß. (???)und dann noch diese neptune von gaujard, in hellem rot. ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #50 am:

...oder Meerschweinchen ;DRoro, vielleicht sollten wir Raphaela mal um ein paar dieser Wunder-Fischeimer anbetteln ;) - waren da noch Fische drin ???hier wird aber auch mit allen Tricks gearbeitet
lach, ich habe ja schon hasen im haus ;) wenn jetzt zu den katzen , die ja auch noch da sind, noch fische und deren streblichen reste kommen, könnte es passieren, dass meine nachbarn revoltieren ;D (mit mir an der spitze)lach...kann es eigentlich sein, dass die richtig violetten rosen etwas robuster sind als die zart-flieder- lavendelfarbigen???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

OT: Carabea, da war tatsächlich noch Matjesglibber drin ::) und bekommen hatte ich sie von Leuten die du dann heutzutage selber danach fragen müßtest 8)Tote Fische sind - abgesehen vom Geruch - übrigens ein ebenso natürlicher und perfekter Dünger wie Nagermist ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Meine 'Neptun' stammt aus Amerika und die 2. Blüte ist momentan etwas kräftiger in's Pink verrutscht, normalerweise ist sie mehr fliederfarben, aber da wird wohl am Herbstwetter liegen, da spielen die Farben manchmal Streiche ;D ;D ;D
juttchen

juttchen » Antwort #53 am:

Meine 'Neptun' stammt aus Amerika und die 2. Blüte ist momentan etwas kräftiger in's Pink verrutscht, normalerweise ist sie mehr fliederfarben, aber da wird wohl am Herbstwetter liegen, da spielen die Farben manchmal Streiche ;D ;D ;D
Meine ist auch daher. ;D Fürchte fast, sie fühlt sich hier nicht so sehr wohl :( Hatte in diesem Jahr nur eine!!!!! Blüte, die auch nicht aufgegangen ist :( :o.. Schluchzzz, sie mag mich nicht....
carabea

carabea » Antwort #54 am:

OT: Carabea, da war tatsächlich noch Matjesglibber drin ::) und bekommen hatte ich sie von Leuten die du dann heutzutage selber danach fragen müßtest 8)Tote Fische sind - abgesehen vom Geruch - übrigens ein ebenso natürlicher und perfekter Dünger wie Nagermist ;D
sorry, auch noch mal ot:Diese Leute würde ich aus rein solidarischen Gründen NIE fragen ;)Ginge evtl. auch aufgetauter Fisch aus der Truhe? Müsste da mal schauen...
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

:)Noch genießbarer Fisch ist ja eigentlich zu schade. Vielleicht gibt´s in eurer Gegend ääääh, sympathische Vertreter eines gewissen Berufsstands die du nach Resten fragen könntest? ;)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #56 am:

Tote Fische sind - abgesehen vom Geruch - übrigens ein ebenso natürlicher und perfekter Dünger wie Nagermist ;D
da kommt mir doch gleich das 'Fish, Blood and Bone' der Briten in den Sinn. Bei irgendeiner Gartensendung hatte ich mal meine Fantasie nicht so ganz im Griff und stellte mir diesen Dünger mit den frischen Ursprungssubstanzen in all den hübschen Beeten verteilt vor. :-X . Da sieht man die zarten, unschuldigen Röschen dann auch plötzlich als gierige Carnivoren ;)
carabea

carabea » Antwort #57 am:

Für meine Rosen ist mir nix zu schade!!! ;DSoll ich den Wildlachs vorher grillen, oder geht es auch ungegart? ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #58 am:

ich liebe kulinarischen dünger ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

...also wenn ihr weiter so redet, dann will ich auch eine rose sein und von euch gedüngt werden ;D ;D ;D(mann, was sind wir endlich mal wieder ot ;D)
Antworten