News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2008 (Gelesen 14236 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Oktober 2008
Bei uns macht der April mal Pause. Wir haben gerade überwiegend blauen Himmel und Sonne bei 9°C; trotzdem fühlt es sich s..kalt an und nass sowieso noch von gestern.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Na , da haben wir dasselbe Wetter
. Grad sagte ich noch es wird dunkel, dabei scheint nun wieder die Sonne. Ab Samstag hätte ich gerne einen goldenen Oktober

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Also ich habe heute mittag mit Buch draußen im Liegestuhl den Sonnenschein genossen.
Natürlich dick eingemummelt, aber es hat sooooo gut getan.Nachher noch ein bisschen draußen gearbeitet, doch dann kam - wieder - der große Regen. Kaminfeuer wäre jetzt gerade recht.
Und morgen zur kirchlichen Hochzeit einer alten Schulfreundin bitte wieder Sonnenschein und blauen Himmel!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute nacht war es sehr kalt und sehr klar. Glücklicherweise habe ich auf dem Nachhauseweg noch Wetterbericht gehört - und konnte so gegen 1:30 Uhr noch alle Pflanzen, die im Haus überwintern müssen, reinholen ....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
knapp am bodenfrost vorbeigeschrammt. trotzdem wurde heute vieles abgeraeumt, weil am nachmittag kaerchern der pflanztoepfe angesagt ist.derzeit sonne mit ganz leichter bewoelkung.
Heute Morgen war es bei uns matschig auf der Treppe
:PUnd Schwiemu, die schon früher auf war, berichtete, dass um 8 Uhr weiße Flocken vom Himmel fielen
:PDann wird heute wohl Einräumen angesagt sein.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Da soll noch einer sagen, dass es außerhalb der Großstädte kein aufregendes Nachtleben gibt. ;)Heute morgen war es bei uns durchgehend grau, aber trocken bei 4°C; danach wieder April-Wetter mit Wechsel zwischen blau und grau + wenige kurze Schauer bei aktuell 8°C. Ich habe sicherheitshalber schon einmal nachgesehen, wo der Schneeschieber abgeblieben ist.Heute nacht war es sehr kalt und sehr klar. Glücklicherweise habe ich auf dem Nachhauseweg noch Wetterbericht gehört - und konnte so gegen 1:30 Uhr noch alle Pflanzen, die im Haus überwintern müssen, reinholen ....
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute morgen vier Grad, dann ein mehr oder minder sonniger Tag, hin und wieder dustere Wolken, aber keine Schauer, 12 Grad. Ideales Wetter, um die letzten Bohnen zu pflücken und dann die Bohnenbeete abzuräumen, Nüsse aufzusammeln und ein bisschen durch den Garten zu trödeln.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein schöner, etwas kalter Herbsttag. Wir waren Pilze sammeln, andere waren vor uns da
, aber es reichte noch für die Abendmahlzeit.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... die Berge sind verschneit, die Pfützen von gestern vereist, es ist klar bei minus 2°
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nach prächtigem - wenn auch etwas frischem - Herbstwetter gestern im Bergischen Land droht der für heute geplante Ausflug in die Eifel ziemlich feucht zu werden. :-\Hier hat es nach einer windigen Ncht gerade angefangen zu regnen. Angedroht sind über 20 l in den nächsten 24 Stunden. Aktuell knapp 12°.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
bei derzeit 5 grad kuendigt sich nochmal ein sonniger tag an. heute ist lese in meinem mini-weinfeld angesagt. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern gab es mal Sonne mal Regen bei max. 7°. Naturlich klarte es gegen Abend dann auf. Nachdem es um Mitternacht noch glockenklar und ca. +2° hatte, haben wir heute morgen den für uns typischen Hochnebel. DAfür kein Frost und alle KÜbelpflanzen habens wieder überlebt. Jetzt hoffe ich, kann ich sie nochmal 2 Wochen draussen lassen.Mal sehen ob es die Sonne schafft durch den HOchnebel zu kommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute Nacht war es klar und daher gab es Frost.
Dafür scheint jetzt die Sonne von einem strahlendblauen Himmel 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Grad kommt sie bei uns auch durch. Ich denke noch eine Stunde und auch hier ist schönster Sonnenschein. Schneller als ich erhofft hatte.Dafür geht ein kalter schneidender Wind.Dafür scheint jetzt die Sonne von einem strahlendblauen Himmel
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm