News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
öfterblühende, schepperrote, frostharte kletterrose (Gelesen 8655 mal)
Re:öfterblühende, schepperrote, frostharte kletterrose
Der Docteur ist ein Vielfraß und kann gar nicht genug fetten Mist und Kompost haben.Renates GdR hat relativ große Blüten. Im Internet (wo weiß ich leider nicht mehr) hab ich Fotos einer Sorte mit viel kleineren, irgendwie zauseligeren Blüten gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, waren bei der die Blüten auch in der Mitte weiß und man sah die Staubgefäße. Es war definitiv eine andere Sorte.
Seit ich den Docteur füttere ohne Ende schiebt er meterlange Neutriebe. Martina, gib ihm eine Ladung guten Kompost jetzt oder im Herbst!
- Nova Liz †
Wie wäre es denn mit Henry Irving?kletternde RH.im Herbst allerdings auch schon Sternrußtau
- Nova Liz †
Chevy Chase ist aber auch sehr schön und blüht spät und lange. 

Henry Irving duftet aber (im Gegensatz zu CC) auch traumhaft!
- Hab einen reserviert, darum kann ich das jetzt schreiben 

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In dieser Saison hab ich mich mit Mist und Kompost zurückgehalten, weil ich sehen wollte, ob die Rosen dann weniger SRT haben. Gerade bei den Remontanten aber war das nicht der Fall, dafür ließ der Zuwachs zu wünschen übrig. Werde euren Rat befolgen, Santolina und RaphaelaSeit ich den Docteur füttere ohne Ende schiebt er meterlange Neutriebe. Martina, gib ihm eine Ladung guten Kompost jetzt oder im Herbst!

Schöne Grüße aus Wien!