News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen? (Gelesen 14560 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Sind Eure bestellten Rosen schon eingetroffen?

Raphaela » Antwort #45 am:

Na dann leg mal los Tubutsch! :)
tubutsch

tubutsch » Antwort #46 am:

Na dann leg mal los Tubutsch! :)
Das traue ich mir noch nicht zu.
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

wenn der eigene Garten erstmal zu klein ist kannst du der Versuchung sicher auch nicht widerstehen 8)Am Montag spätestens muß der Frost wieder weg sein, ooooommmmmmmmm.............
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #48 am:

Von Schultheis haben wir bekommen: Marie Jeanne (als Kletterrose), Anne-Marie de Montravel (Ersatz für Gloire des Polyanthas, aber das Multiflorabeet ist eh schon sehr rosa ;)), Mme Alfred de Rougemont (zur langsamen Komplettierung der Mlle Blanche Lafitte-Familie), Rival de Paestum (meine ist mehr oder weniger tot), Santa Rosa, Botzaris, Vièrge de Cléry (haben wir jetzt doppelt, macht aber erstmal nix), Pemberton´s White Rambler, Mary Lovett :D, Psyche (wollt ich immer schon mal in echt sehen ;)), Purity, Edmond Proust, Christine Helene :D, Fernand Tanne und zusätzlich (unbestellt ;)) Mme Gregoire Staechelin und Aviateur Blériot..
Hey das ist ja super :DGlückwunsch zu den schönen Rosen.Auf Santa Rosa und Psyche bin ich ja gespannt,die hab ich noch nie in echt gesehen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

...Am Montag spätestens muß der Frost wieder weg sein, ooooommmmmmmmm.............
bitte schon sonntag! :o ooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm.....
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Bin auch gespannt!Von mir aus gerne auch schon übermorgen, Zwerggarten. Noch besser wär, wenn´s erst gar keinen Frost gäbe. Trau mich gar nicht, einen Wetterbericht zu gucken...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #51 am:

Trau mich gar nicht, einen Wetterbericht zu gucken...
Solltest du aber,es wird eklig :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

neinneinnein! ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #53 am:

...Am Montag spätestens muß der Frost wieder weg sein, ooooommmmmmmmm.............
bitte schon sonntag! :o ooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm.....
warum nicht schon morgen!!!!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #54 am:

denn im 20-Liter-Pott könnten die Röskes ohne weiteres noch bis zum Frühjahr wohnen bleiben :)...
ich werde das meinen auch ausrichten, und die neuen können froh sein, wenn sie einen Eimer kriegen und nicht einfach irgendwo eingeschlagen werden ::) 8)
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Daumendrück, Cyra!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #56 am:

danke. :D noch schüttet es, noch schneit es nicht ::)
Grüße, cyra
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #57 am:

Gestern ist aus unerfindlichen Gründen der Paketdienst nicht gekommen und nun reisen sie heute wahrscheinlich alle in den Schnee und Frost.Tja, Leute, das tut mir leid für Euch :-X :-X . Rapha beispielsweise sollte sich schon mal warm anziehen und Löcher buddeln, auch für eine falsche französische Alba die sich als Multiflora herausstellte und sowas ;) .Kann mir übrigens mal jemand verraten warum fast ein Drittel meiner Kunden in Österreich wohnen? Macht da jemand von Euch massiv Werbung für mich oder was?? Ich amüsiere mich schon, und meist rufen sie dann auch noch an und bedanken sich! DAS sind gute Kunden ;D ;D .
Es wird immer wieder Frühling
tubutsch

tubutsch » Antwort #58 am:

Ich erwarte auch noch Rosen (Grüße an Sonnenschein ;)) und bei dem derzeitigen Wetter habe ich mir überlegt, sie in einem unbeheizten Gewächshaus zu parken -eingepflanzt in einem Baueimer. Spricht etwas dagegen - ist es zu warm im GH? Habe es erst seit dem Frühjahr. Kann also nicht sagen, wie die Termperaturen darin sein werden. Grüße Tubutsch
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #59 am:

Moin,Moin!!Ich habe erst einmal Rosen wegen Frost nicht pflanzen können, die haben dann gut eingeschlagen in unserem Keller überwintert. Dazu muss man aber wissen, das unser Keller unter der Scheune nur von außen zugänglich ist, so wie es früher üblich war. Er hat eine gute feuchte aber frostfrei, halt ein Gemüsekeller.Den Rosen hat es nicht geschadet. Wenn der Boden noch offen ist würde ich sie aber draußen in der Erde gut einschlagen.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten