News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 81024 mal)
- Nova Liz †
warumKnüllrose

- blanche_aline
die sieht aber ziemlich rosa aus auf den Bildern, ich dachte, die wäre so ein rosa überhauchtes hell-caramell?schööööööön ist die viennot *seufz*kicher, vielleicht hättest du eine mme bérard behalten sollen ;Dglücklicherweise ist sie ja gut dokumentiert ;)bei den nabonnandfreunden gibts es nete aufnahmen der comtesse de noghera, die bei patricia cavallo in vence wohl steht und bestimmt echt ist ;)ich und kirre![]()
..gerne
![]()
![]()
Re:Teerosen II
blanche, die kann noch ganz anders, die c.de noghera 

- blanche_aline
huuuh, dann ist das vielleicht gar nicht so schlecht, dass die nicht geliefert wurde. Sie käme nämlich neben eine Amberlight (dunkles bernstein bis hellgelb) und in die Nähe von einer Lady Hillingdon. Das könnte sich in dem Fall ja böse beissen....blanche, die kann noch ganz anders, die c.de noghera
- Nova Liz †
Na,aus dem Sommerfundus ;)Comtesse de Noghera ist meistens recht orange.Manchmal hat sie rosa Anflüge.Nova Liz:Ächz, sabber! Wo zauberst Du die nur wieder alle so her!
Wieso, hast Du jetzt noch eine Comtesse de Nogherablanche, die kann noch ganz anders, die c.de noghera

in vino veritas
;)nachdem ich an raphaelas pflanze die stark gekrümmten stacheln sah, die meine "mme jules gravereaux" auszeichnen - ebenso wie der starke duft, der dich ja auch an etwas erinnert hat - in verbindung mit den bildern, die novaliz von ihrer comtesse hier eingestelt hat denke ich, dass die austinsche gravereaux eine noghera sein könnte.hinzu kommt, dass die "gravereaux" von austin keine kletterambitionen zeigt, sondern lediglich ein sehr grosser busch werden möchte - sie bildet im herbst keine ausgesprochenen langtriebe bspwich lasse sie also bei mir unter beiden namen laufen
zunächst und beobachte die mme jules gravereaux von guillot argwöhnisch 

Als Anfänger würde ich mich freuen, wenn ihr Wachstum, Blütengröße und Duft mit dazu schreibt.
Liebe Grüße Anna

Ich tendiere möglicherweise zur umgekehrten Variante . Übrigens, schreib ruhig, daß ich die Idee hatte, beide Rosen, die im Umlauf sind, könnten gleich sein und daß sich für Dich der Verdacht scheinbar erhärtet hat, denn letztens bekam ich noch "haue" für diese These und wollte doch nicht nur diese bekommen:DWie dem auch sei, ich wäre mit einem eventuellen umbenennen vorsichtig;)nachdem ich an raphaelas pflanze die stark gekrümmten stacheln sah, die meine "mme jules gravereaux" auszeichnen - ebenso wie der starke duft, der dich ja auch an etwas erinnert hat - in verbindung mit den bildern, die novaliz von ihrer comtesse hier eingestelt hat denke ich, dass die austinsche gravereaux eine noghera sein könnte.hinzu kommt, dass die "gravereaux" von austin keine kletterambitionen zeigt, sondern lediglich ein sehr grosser busch werden möchte - sie bildet im herbst keine ausgesprochenen langtriebe bspwich lasse sie also bei mir unter beiden namen laufenzunächst und beobachte die mme jules gravereaux von guillot argwöhnisch
in vino veritas
- blanche_aline
ist dein Avatar eigentlich deine mme. j. gravereaux?Aber ihr bringt mich auf eine Idee... unsere Cl. Lady Hillingdon macht nämlich bis jetzt absolut keine Anstalten, zu klettern. Da könnte man eigentlich die Mme. Jules Gravereaux an ihrer Stellen an die Hauswand pflanzen und die Lady H. dafür an den Platz, der für die Comtesse Noghera vorgesehen warmeine "mme jules gravereaux"

zunächst mal heisst die austinsche jetzt nur "mme jules gravereaux" ;)welche umgekehrte variante meinst du?vor weitergehenden entscheidungen stehen noch besuche in sangerhausen und l'hay an 

Daß DU (bzw ich hab die ja auch) vieleicht doch die echte Mme J. G. hast, ich bin da noch nicht sicherzunächst mal heisst die austinsche jetzt nur "mme jules gravereaux" ;)welche umgekehrte variante meinst du?
in vino veritas