News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2008 (Gelesen 20659 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Dezember 2008

Irisfool » Antwort #45 am:

Ach frag einfach den Erdkundelehrer, der sollte das wissen, der wird dafür bezahlt!!!! ;D ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #46 am:

Es schneit seit heute morgen 4:30 Uhr ununterbrochen, wir ersaufen hier im Schnee, zuhülf :o ::) ! Aber es sieht zauberhaft aus :D !Wenn ich morgen früh noch die nach außen öffnende Haustür aufbekomme ;) , mache ich Fotos!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
minor

minor » Antwort #47 am:

Hier war´s windstill, trocken und trübe. Max. 2 Grad *brrrr* ungemütlich!Morgen soll die Sonne durch kommen. 8) Dann sind 6-7 Grad zu erwarten.Dann wollen wir mal sehen. ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #48 am:

Der Schneefall am Montag war harmlos, Frau Holle hat erst heute richtig zugeschlagen: Von heute Nacht an bis vor ein paar Minuten hat es ununterbrochen geschneit, was das Zeug hielt, bis zum Nachmittag wegen des starken Windes meist in horizontaler Richtung. In den richtigen Höhenlagen ist unser Top-Winterdienst stellenweise nicht mehr nachgekommen. Glück im Unglück: Die Temperaturen lagen/liegen nur um den Gefrierpunkt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
uwe.d

uwe.d » Antwort #49 am:

So ist das! ;D Wir hier im Erzgebirge kaum Schnee, es schneit aber auch noch nicht - soll zwar kommen , wir warten - bald ist Weihnachten!!Im oberen Bergland liegt zwar etwas, hält sich aber noch in Grenzen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #50 am:

Heute Nacht hat sich der Schneefall beruhigt. Momentan schneit es nur noch sporadisch, bei uns sind 30 cm zusammengekommen, weiter oben ist es fast ein halber Meter. Zwei Schulen in der Nähe bleiben wegen der hohen Schneelast auf den Dächern geschlossen.Weiter unten ist für die Autofahrer jetzt überfrierender Regen gefährlich, heute Nacht waren es hier gegen 2 Uhr -7°C, jetzt turnen wir aber wieder um den Gefrierpunkt herum. Heute Nachmittag kommt wohl nochmal wieder eine weiße Dusche.Spannend 8) Ich suche gleich mal mein weißes Auto draussen in diesen weißen Haufen vor dem Haus!
Dateianhänge
Garten_wei_3.12.08.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Hier beginnt es gerade wieder zu schneien, die Matschepampe wünscht man sich hier nun wirklich nicht ::) :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #52 am:

Ich suche gleich mal mein weißes Auto draussen in diesen weißen Haufen vor dem Haus!
Toll! :D :D :D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #53 am:

In der Voreifel regnet es jetzt auf den Schnee bei 2°C - Matsche pur.
Viele Grüße aus der Rureifel
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #54 am:

Ich hab´ mein weißes Auto heute morgen vorm Haus wiedergefunden, freigebuddelt, mit dem Straßenbesen abgefegt, einmal vor, einmal zurück, rums, rums, die anderen weißen Haufen zusammengeschoben und dann war es tatsächlich befreit :D !Dafür ist das Wetter hier jetzt eklig, bei Temperaturen über 2°C ist der Schnee in Regen oder Schneeregen übergegangen, hier taut es und alles platscht schwer und nass nur so herab. Man soll hier nicht mehr in den Wald gehen, die Gefahr von Schneebruch durch das Gewicht der Pampe auf den Ästen ist wohl zu hoch, aber wenn es weiter so taut, ist das schnell vorbei. Allerdings besteht hier auch immer noch Warnstufe orange wegen Sturm und Schneefall. Dass der Schnee schwindet ist eigentlich schade, es sah so schön aus :-\ !
sarastro

sarastro » Antwort #55 am:

Dann bekommen wir den Segen wohl morgen abend oder übermorgen ab. Das Barometer fällt bereits. Aber kommende Woche wird es ja wieder etwas wärmer.
Susanne

Susanne » Antwort #56 am:

Gestern hat die Wettertante gesagt "Kein Niederschlag, kein Regen, kein Schnee!" Hier hat's den ganzen Tag geregnet.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #57 am:

Die haben sich um 478 Kilometer geirrt. Das kann schon mal passieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #58 am:

Obwohl wir Plusgrade haben, gestern und heute hats wieder geschneit, und hier im Wald bleibt der Schnee auch liegen.Liebe Grüße,Brigitte1
Hobelia

Hobelia » Antwort #59 am:

3° plus, GsD kein Schnee, musste ja schließlich noch meine Rosen pflanzen. ;D ;)
Antworten