News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenfarben:Lohgelb, Creme, Honig und Ocker (Gelesen 7329 mal)
Re:Rosenfarben:Lohgelb, Creme, Honig und Ocker
Die "Ost-Café" (Caffeeteria)
wär doch vielleicht auch was für Dich?

Bin beim Stöbern noch auf die gestoßen:Singing in the RainHa, die muss bei Gelegenheit noch her, unbedingt
Ist so ein schönes Stück wie Honey Dijon...LGRosenhexe

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Re:Rosenfarben:Lohgelb, Creme und Ocker
Ganz einfach bei Styles zu bestellendie gefällt mir, aber auch nicht so leicht zu bekommen...Bowled Over vielleicht?

Danke, oh, dort sieht sie aber recht leuchtorange aus...Ganz einfach bei Styles zu bestellendie gefällt mir, aber auch nicht so leicht zu bekommen...
@Rosentroll: hab mich in Ann Henderson verguckt. Bitte erzähl mir was über sie. Ist sie gesund, blühfreudig, hat sie wirklich diese tolle Farbe und verblüht sie auch nicht rosa? Habe zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber wie heißt es doch so schön: "Kommt Rose, kommt Platz" 

Die ist völlig verrückt - ich hab gerade bei meinen Bildern auch so ein Foto von ihr gefundenDanke, oh, dort sieht sie aber recht leuchtorange aus...Ganz einfach bei Styles zu bestellen

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es ist eine tolle Rose!@Rosentroll: hab mich in Ann Henderson verguckt. Bitte erzähl mir was über sie. Ist sie gesund, blühfreudig, hat sie wirklich diese tolle Farbe und verblüht sie auch nicht rosa? Habe zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber wie heißt es doch so schön: "Kommt Rose, kommt Platz"

LG Rosenfee
Danke, Rosentroll. Na, wenn du so von ihr schwärmst, dann muss ich sie auch unbedingt haben. Genau, bei diesem Ebayer habe ich sie entdeckt.
3 - 2- 1- meins

mir gefällt die Comtessa ! :Dich finde nur leider keinen Platz mehr für sie, :(denn es handelt sich wohl um eine recht vitale Strauchrose, oder?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Also im ersten Jahr war sie wuchsmäßig sehr "dezent". Aber wenn sie wirklich mit Augusta Luise verwandt ist, dann ist sie vitalmir gefällt die Comtessa ! :Dich finde nur leider keinen Platz mehr für sie, :(denn es handelt sich wohl um eine recht vitale Strauchrose, oder?

Susi, ich mag die Augusta Luise auch sehr, sie macht wirklich nur Freude, ist gesund und dauerblühend! :Dwenn die Comtessa ähnliche Eigenschaften hat, sollte ich doch irgendwie noch ein Plätzchen für sie finden ...

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Hat jemand von euch mal Scented Whisper in natura gesehen? Laut Sch*ltheis-Homepage soll sie ja ein ziehmliches Farbspiel haben, das auch ins beige geht. Auf hmf wiederum gibt es wenige, aber dafür unterschiedliche Bilder , eins davon find ich sehr orange - würde sie hier ins Farbschema passen? Ich hatte mich mal für sie als starkduftende Polyantha interessiert, war mir dann aber zu unsicher wegen der Farbe ...
Noch ein paar Bildchen aus der senfigen Ecke:Sangerhauser JubiläumsrosePastellaAgnesAglaiaFrancescaCorneliaAviateur Blériot
Grüße
invivo
invivo
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
scented whisper gehört in meinen augen unbedingt dazu
das starke abweichpotential ins orangige kann man hier noch im bereich "honig" ansiedeln, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)