News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnereien im Bild (Gelesen 54027 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Heidschnucke
Re:Gärtnereien im Bild

Heidschnucke » Antwort #45 am:

wenn ich die Termine der Pflanzenmärkte haben, an denen sie teilnehmen, melde ich mich.GrüßeHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #46 am:

Jahreszeitlich bedingt noch ein wenig kahl, trotzdem hier ein paar Fotos aus Illertissen:
gaissmayer1.jpggaissmayer2.jpggaissmayer3.jpggaissmayer4.jpggaissmayer5.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #47 am:

Ich fahre sehr gerne hin und wieder zu Marnis nach Schimmert in Zuid-Limburg/Niederlande :):http://www.marnis.nl/de.htm
Amelia

Amelia » Antwort #48 am:

Eine riesige Auswahl an Hortensien und tollen Deko-Sachen hat die Gärtnerei im Schloss Amstenrade, auch in Zuid-Limburg/Niederlande:http://www.kweekerijkasteelamstenrade.nl/website2007/kweekerij-start.html
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #49 am:

uuups, hier sprengt wieder jemand das Format!Von meinem Ausflug zur Gärtnerei Kirschenlohr gestern habe ich ein paar Bilder:
4. April in der Gärtnerei KirschenlohrPater DomusHuhn im Topf
Amphoren und Kästen ausgewogenAmphore in tragender RolleTöpfe und Steigen
Bergmammutbaum bei KirschenlohrsUrweltmammutbäume bei Kirschenlohrsdas Hostaquartier
dass in der Gärtnerei Mammutbäume stehen, das ist mir erst dieses Jahr aufgefallen! Durch das Thema hier im Forum und dadurch, dass die wunderbaren Bäume in Schriesheim gefällt worden sind. Das sensibilisiert!Alle drei Arten Mammutbäume hatte ich dadurch in einer einzigen Woche!Die Töpfe sind von Palatina Keramik. Einzigartige graue Tonware!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #50 am:

einige besondere Pflanzen
weiße Lenzrose mit grünem TutuLinetteLuca
Helleborus weiß mit grünem TutuFroschFluss-Dreiblattlilie
Korallen-PfingstroseKaleidoskope und Spotty DottyBlutwurz
drei ausgesucht schöne Helleborus,ein guter Bestand Trillium kurabayashii,die sehr früh schon austreibende Paeonia mascula subsp. mascula Syn. P.kavachensis,die Maiäpfel, Podophyllum 'Kaleidoskope' und 'Spotty Dotty'die Blutwurz, Sanguinaria canadensis
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #51 am:

Bei der Korallen-Pfingstrose und den drei Helleborus orientalis Sorten stehe ich in der Warteschlange. Alle anderen *habichschon* ;D

— Robert M. Sapolsky
fars

fars » Antwort #52 am:

Ist "Korallen-Pfingstrose" ein Sortenname (korallenrote Blütenfarbe) oder verbirgt sich dahinter eine besondere Art?
pearl

pearl » Antwort #53 am:

dahinter verbirgt sich der Zander, die Enzyklopädie. Aber die Paeonienfachleute haben auf den Namen bisher auch nciht mit Ablehnung reagiert. Also wenn ich demnächst wieder welche sehe, dann werde ich fragen, ob dieser Name in Sammlerkreisen anerkannt ist. ;D Es gibt Bemühungen den Spezies einer Gattung treffende deutsche Namen zu geb en Herr Rückert hat sich dazu in einem Artikel geäußert, der auf der Netzseite der Gartenpraxis gratis runterzuladen ist. Finde ich einen guten Ansatz.Paeonia mascula subsp. mascula Syn. P.kavachensis, D: Korallen-Pfingstrose, E: Coral Peony Z7 V Eur.: Ib, Fr, Pp, ... Cauc. ... nat. in BrI, AEs ist wie so oft bei kultivierten Pflanzen, dass der deutsche Artname dem englischen nachgebildet ist.

— Robert M. Sapolsky
bustante

bustante » Antwort #54 am:

Hab hier noch ein paar Fotos von der Staudengärtnerei Gaissmayer vom lezten Jahr gefunden.Liebe Grüße bustante
IMG_7087.JPGIMG_7085.JPGIMG_7071.JPGIMG_7068.JPGIMG_7061.JPGIMG_7058.JPGIMG_7070.JPG
Ordnung ist das halbe Leben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #55 am:

Eine kleine Forumsdelegation aus dem Land zwischen Rhein und Waal traf sich gestern im niederländischen Wolfheze, wo die Gärtnerei de Boschhoeve ihren Frühjahrsmarkt hielt. Das Sortiment konnte zwar nicht so begeistern wie z.B. bei Bastin im Dreiländereck bei Aachen, aber es war allemal die Anreise wert. :D :D :D
Besonders gefiel die Idee, mit an niedrigem Spalier gezogenen Obstbäumen Begrenzungen zu schaffen. Auch neue Begehrlichkeiten wurden geweckt und konnten z.T. gleich gestillt werden. ;D ;) 8) Von Markt, Pflanzenverkauf und dem großen Sortiment im Moorbeet habe ich leider keine Fotos gemacht. :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #56 am:

Hallo !Heute will ich Euch mal Bilder von einer schönen Staudengärtnerei im Bay.Wald zeigen. Von der Staudengärtnerei Probst in Arnbruckwww.stauden-probst.deMit einem sehr guten Sortiment.lg. elis
Dateianhänge
IMG_8986a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #57 am:

Vorbildliche Präsentation
Dateianhänge
IMG_8958a.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #58 am:

Mit einem großen Schaugartenbereich
Dateianhänge
IMG_8966a.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #59 am:

sauberen Quartieren
Dateianhänge
IMG_8964a.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten