Schon. Passt aber sehr gut zu dem Kürbis. Bei der Kürbisausstellung in Ludwigsburg werden die übrigens auch als Schnitzkürbisse angeboten. Sind allerdings ein bisschen hart, aber ein einfaches Gesicht dürfte man schon fertig bringen.
Für Halloween z.B.Hab aber noch nie einen geschnitzten Feigenblattkürbis gesehen, alle in der Nachbarschaft haben den klassisch orangen Kürbis vor der Haustüre.
...aber ich werde auf jeden Fall einen Feigenblattkürbis pflanzen um Saatgut zu gewinnen...
Den Plan hatte ich schon letztes Jahr, aber da gab's nichtmal Blüten Aber ich versuchs nochmal, denke ich...
Habe das eben erst gesehen. Wann hast du den denn gepflanzt Nahila? Bei dir sollten sie auf jeden Fall etwas werden. @Jay: von mir kannst du noch genug Samen haben, wenn du willst. Ich habe die Früchte in den Keller gelegt und die 3 die noch da sind, sehen einwandfrei aus.
Oh, so helft mir doch mal, bitte. Kommenden Montag fliegt das Samentauschpaket bei mir ein und ich weiß nicht so recht, was ich mir da rauspicken soll.
die Bischoffsmütze (für den Backofen zum füllen !) !
Der würde mich reizen. Wie ist der? Von der Konsistenz faserig (was ich nicht mag) oder schön sämig? Und geschmacklich? Und überhaupt?Genauso- Green Hubbard "Chicago Warted" ?- Patisson "Golden Marbre" ?Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wär super! :DHokkaido und Butternuss haben wir bereits.
Den Plan hatte ich schon letztes Jahr, aber da gab's nichtmal Blüten Aber ich versuchs nochmal, denke ich...
Habe das eben erst gesehen. Wann hast du den denn gepflanzt Nahila? Bei dir sollten sie auf jeden Fall etwas werden.
Viieel zu spät Ich hab erst Anfang Juli das Saatgut gekommen und hab dann trotzdem noch 2 in die Erde gesteckt, hätt ja klappen können Dieses Jahr kommen sie nach den Eisheiligen raus, wie sich das gehört
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
@ Marion: weißt du schon was im Samentauschpaket drin ist ???Was verstehst du unter faserig? Spaghettikürbis? So ist die Bischofsmütze nicht. Ich hatte mal so eine Art Bischofsmütze, er hatte nur die Musterung, nicht die Erhebung. Das Fruchtfleisch war orange und schmeckte gut. Zum Füllen nimmt man doch eher kleinere, da mußt du dich informieren, wie groß die werden. Green Hubbard hatte ich noch nicht. Patisson verwendet man auch solange sie klein und zart sind, wie Zucchini. @Nahila: wenn du den Feigenblattkürbis rechtzeitig pflanzt, wird er bestimmt was. @Jay: Warte halt mal ab wie das Wetter wird. Wenn es vor den Eisheiligen schon einigermaßen warm ist, könntest du es unter dem Dach wagen. Sollte doch noch mal Frost kommen, kannst du ja solange zusätzlich etwas darüber stülpen.
Habe gerade mal durchgeschaut was ich dieses Jahr anbauen möchte. Das sind:Sweet Dumpling, Laternenkürbis, Feigenblattkürbis, Butternut, Napolitaner.Zucchini Gold Rush, Cocozelle von Tripolis, Kletterzucchini.
@Jay: Warte halt mal ab wie das Wetter wird. Wenn es vor den Eisheiligen schon einigermaßen warm ist, könntest du es unter dem Dach wagen. Sollte doch noch mal Frost kommen, kannst du ja solange zusätzlich etwas darüber stülpen.
Mein Opa hat provisorisch so Balken miteinander vernagelt und ne normale klare Folie drüber gespannt, also Frostsicher ist das Ding nicht. :-\Wäre da zusätzlich (bei Frost) eine Luftpolsterfolie gut?
Ich habe meine Oma und meinen Opa gefragt ob ich in ihren Garten einen Feigenblattkürbis pflanzen darf und ich darf. Mein Opa hat gleich am nächsten Tag extra für mich so ein Gestell gebastelt also unaufgefordert, dass machte er allein von sich aus.Ist wie gesagt nur so ein Gestell, aber mein Opa hat sich extra die Mühe gemacht und ich möchte das Ding jetzt auch verwenden, damit ich ihn nicht vor dem Kopf stoße.
Wenn es nochmal kältere Nächte gibt, kannst du zusätzlich auch kurzzeitig Eimer etc. über die einzelnen Pflanzen stülpen, so lange sie klein sind (aber nicht Schneckenkontrolle vergessen, denn die freuen sich auch über ein warmes Dach überm Kopf!) !