News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67563 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hosta 2009
Laterna Magica
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Korean Snow
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und zuletzt was ganz Bleiches: Out House Delight
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
cimicifuga
oje, wenn ich sehe, wie weit red october bei euch schon ist, dann muss ich feststellen, dass meinen wohl die maus gefressen hat
fällt mir erst jetzt auf, dass er nicht da ist
-
marcir
Cimicifuga, vielleicht kommt er noch!Bei mir fangen sie auch erst an:Hier ein Röhrling (unbekannt):
Spring Fling habe ich seit 2007. In jedem Jahr hat sie 1 Trieb zugelegt und ist jetzt schon ein netter Anblick.
See you later,...
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Irisfool
Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
-
Ringelblume
NabendMeine Hostabestellung ist da (von Planwerk) - sehr schöne Pflanzen, ich bin sehr zufrieden

und als Überraschung war dann noch diese im Packet:

lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Ist dieses Blattmuster normal
Ich hoffe, es handelt sich nicht um den Hosta-Virus...im letzten Jahr war die Raspberry jedenfalls ganz gleich mäßig grün.
LG Cristata
-
donauwalzer
Ich tippe auf die Sorte "Undulata Univittata" - aber ganz sicher bin ich mir nicht.Gestern habe ich Ulrich versprochen diese Hosta hinter der Disporum flavens zu fotografieren. Ich kenne aber ihren namen nicht. LG Irisfool
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
donauwalzer
für mich sieht diese Hosta auch verdächtig aus. Aber ich habe mich diesbezüglich auch schon oft geirrt.Ist dieses Blattmuster normalIch hoffe, es handelt sich nicht um den Hosta-Virus...im letzten Jahr war die Raspberry jedenfalls ganz gleich mäßig grün.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer