News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scilla gesucht (Gelesen 5456 mal)
Moderator: Nina
Re:Scilla gesucht
Na gut, wenn auch so kleine Portiönchen angenommen werden, bin ich auch dabei. Ich habe nämlich nicht so viel, und ich mag die ganz gerne. ;DStaudo, kannst du auch Traubenhyazinthen gebrauchen? ::)Dann hätte ich noch eine andere, ganz hübsche Hyazinthe, deren Namen ich nicht kenne. (Mein Google läuft doch nicht, ich kann keine Bilder suchen.
) Die Hyazinthe ist recht zierlich, ein bläuliches Rosé und vermehrt sich fleißig. In 1-2 Wochen fängt sie an zu blühen. Haben wollen?

das würmerlaub dieser mag er nicht, meine ich mich zu erinnern...... Staudo, kannst du auch Traubenhyazinthen gebrauchen?...

Mmmh.Gestern war ich zu kaputt, ernsthaft zu antworten. Scilla nehme ich gern, schon wegen des Spaßfaktors.
Die Hyazinthen lassen mich unschlüssig sein. Halten sie im Schatten der Bäume aus? Werden sie geklaut?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir stehen sie auf der Nordseite, kein direkter Schatten aber auch keine Sonne. Humoser, lockerer Boden, eher feucht. Dichte Wurzelgeflechte von Bäumen mögen die bestimmt nicht.Die Hyazinthen lassen mich unschlüssig sein. Halten sie im Schatten der Bäume aus?
Zum Pflücken taugen die nicht. Sind aber wirklich hübsch.Also sag, ich habe die Schaufel quasi in der Hand.Werden sie geklaut?
Das kann ich sehr gut verstehen, die Idee ist klasse.Scilla nehme ich gern, schon wegen des Spaßfaktors.![]()

Danke
Eine Chionodoxa-Puschkinia-Pflanzung steht unter einen Acer monspessolanum (ob's richtig geschrieben ist, kontrolliere ich jetzt nicht).Die Scilla siberica bekamen eine extra Ecke.

Danke.
Dieses Mal wurde eine künftige Scilla-Wiese unter einer riesigen Roteiche angesät.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Meine Scilla waren leider alle Schneeglanz. Schönes Blau am Straßenrand aber keine einzige Scilla. Magst Du trotzdem Samen?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
sage ich doch die ganze zeit: schönes blau = chionodoxa. 8)samen bitte zu mir, vielleicht verdrängen die die scilla...Meine Scilla waren leider alle Schneeglanz. Schönes Blau am Straßenrand aber keine einzige Scilla. Magst Du trotzdem Samen?

-
Ich habe mich jedenfalls schon wiedergefunden.Blau passt im Park. Es ist wirklich drollig. Jetzt gibt es eine Berlin-Brandenburger Ecke, eine Bautzener, eine Bielefelder, eine Krefelder und hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Heute kam ein Brief mit Scillasamen.
Ich mache jetzt einen Parkspaziergang. Dankeschön!!!

wo sind die schon reif? sind die schon reif?!
dann kommt vielleicht bald ein weiterer brief.

- Dunkleborus
Ich hab heute mit Schrecken festgestellt, dass sie insgesamt allesamt ausgesamt haben.Und ich wollte doch eine Basler Ecke im Schlosspärkli Uebigau... 

Alle Menschen werden Flieder
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du musst ganz schnell machen. Die fallen schon halbreif aus ihren Fruchtkapseln
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!