News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 49380 mal)
Re:April 2009
hier auch Hochnebel bei 6,8°
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Immer noch eine elende Bise (Nordwind) gegen 8 Grad - immerhin! Grau, Hochnebel bis fast auf den Boden. Seit Tagen! Es reicht langsam
! Wer ist da zuständig? Bitte Vortreten! 

Guten Morgen,hier in Deggendorf strahlender Sonnenschein, mild, aber stürmischer Ostwind.Die Ostwinde sind bei uns ein sicheres Zeichen für den endgültigen Einzugs des Frühlings. :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
marcir *tröst*: Bei uns ist sie auch, die "liebe" Bise... ::)Die armen Handwerker auf der Baustelle nebenan frieren sich den A...llerwertesten ab. :-\Gestern beim Hellis pikieren sind mir die Sämlinge fast davon geflogen. :oWäre schön, wenn wir heute auch mal ein bisschen Sonne kriegen würden. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
5°C, heute kein Reif, aber wieder strahlender Sonnenschein und blauer Himmel
. Dazu weht hier (wie fast den ganzen Sommer über) wieder jeden Tag eine steife Brise wie an der See (Frischluftkanal vom Feldberg runter, Berg- und Talwind). Samentütchen fliegen dann besonders gut und weit
, Tischdecken auch, statt 10 Tischtuchklammern zu benutzen sollte ich sie den Sommer über einfach am besten festnageln oder gleich weglassen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hast nur teilweise recht, du frecher planwerk
! wir reichen nur weiter, was wir selber bekommen und nicht brauchen! jetzt hast aber sicher auch keinen grund mehr für beschwerden
!?

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Heute soll es 18°C geben mit Sonnenschein. Im Moment nur trister Hochnebel und 10°C. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Gerade kommt die Sonne raus
bei 14,7 Grad auf dem geschützten Balkon!

Liebe Grüße, Doreen
Heute war es mir fast schon zu warm. War vormittags im Auto unterwegs und im Auto hatte es gut 30°C
Gut ist halt wie ein Gewächshaus, weil die Luft nicht raus kann, aber draußen hat es aktuell knapp 15°C, der wärmste Tag bis jetzt.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der dritte wolkenlose Frühlingstag in Folge nimmt seinen Lauf; die 10°C sind schon überschritten und der Ostwind ist (noch) schwach. Bin jetzt draußen; das Büro wird mich heute wohl nicht mehr sehen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Traumwetter. 8)Tische Stühle und Bänke raussgeschleppt, ich hoffe es hat sich gelohnt und wir können auch am Wochenende draussen sein 

Bis 10 Uhr gab es Hochnebel und jetzt scheint die Sonne aus einem wolkenlosen Himmel. 15°C und der Garten "explodiert". Heute morgen war noch nichts zu sehen und nun ist alles gelb, weiß und lila. Die Krokusse lassen sich nicht mehr bremsen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sonnig, 20°, allerschönstes Frühlingswetter

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.