Leider noch nicht, ich dachte hier im Forum sind diese Beetkanten bekannt. Ich würde mich aber auch über eine e-mail freuen, falls man sich nicht über die Firma hier äußern möchte. Gruß PennyHallo Penny, ich bin auch auf der Suche nach Beetkanten. Die meisten, die ich gefunden habe, sind aber sehr teuer. Diese von Schneckenzaun für knapp 4 Euro pro Meter scheinen mir recht günstig. Hast Du sie schon ausprobiert? Grüße Tubutsch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rasenkante/Mähkante - viele Fragen... (Gelesen 41968 mal)
- Penny Lane
Re:Rasenkante/Mähkante - viele Fragen...
- Penny Lane
Hallo,hat wirklich niemand Erfahrung mit diesem Produkt?Herzliche GrüßePenny
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich habe diesen und bin zufrieden. Er steht jetzt im 3. Jahr und sieht immer noch aus wie neu. Bekannte haben den schon wesentlich länger stehen. Gib mal bei Suchen Schneckenzaun ein, dieses Thema gabs schon oft.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die Rasenkante im Garten von Davidia ist ausgesprochen schön geworden. Auch die Kurven sind ausreichend kurvig.
Jetzt muss der Rasen noch an manchen Stellen tüchtig wachsen und dann kann es los gehen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Penny Lane
leider funktioniert dein Link nicht ....schadeGruß Pennyich habe [url=http://www.S*************.de/schneckenzaun.html?mv_arg=gsx=048602&gclid=CITk_ueShKECFckTzAodvyynuA] diesen [/url] und bin zufrieden. Er steht jetzt im 3. Jahr und sieht immer noch aus wie neu. Bekannte haben den schon wesentlich länger stehen. Gib mal bei Suchen Schneckenzaun ein, dieses Thema gabs schon oft.
- Penny Lane
So, nun kann ich euch berichten: Ich habe mir diese Stahlkanten bestellt und bin ganz begeistert, wie einfach diese zu verlegen sind! Rundungen kein Problem! Jetzt darf man auf die Haltbarkeit gespannt sein. Optisch eine super Sache.Gruß Penny
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bin grad etwas erheitert. Ich habe auch eine ziemlich lange Beetstrecke, die an die Wiese - ich bestehe auf Wiese-nicht Rasen - grenzt und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, sie irgendwie zu befestigen.undvor Jahren hatte ich dort auch diese Beetrollis, sah nett aus, aber sie sind dann recht ungleichmäßig verrottet... habe auch schon überlegt, neue zu verlegen, ein paar Jahre halten die schon und man wird nicht arm dran. Ich seh mich schon mit dem Rasenkantenschneider
aberjetzt mähe ich die Kante mit dem Rasenmäher mit, soweit die überhängenden Pflanzen - ist ein Dahlienbeet - das nicht verhindern. Lediglich einmal im Jahr steche ich die Kante ab, sonst wird das Beet zu klein. Ist auch ne Kostenfrage - die Kante - schön wellig mit leichtem Gefälle
- ist ca. 15 m lang.Wie gesagt - mir fehlt auch die zündende Idee - und ich muss es selbst bauen können, als Frau, also nix Beton.L.G.Gänselieschen

Re: Rasenkante/Mähkante - viele Fragen...
Hi,
ich würde dir Rasenkanten empfehlen. Sie sind zwar sueper
ich würde dir Rasenkanten empfehlen. Sie sind zwar sueper
Äh, Bettina, der letzte Beitrag ist fast acht Jahre alt. Falls Du uns jetzt eine ganz tolle Internetseite empfehlen möchtest: Das klappt nicht. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Nu klau ihr nicht auch noch das dritte "t" 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Stimmt, es ist eine Bett-Tina und keine Bett-Ina. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bock-Gärtner
Rhein-Main-Tiefland - 7b/8a - Weinbauklima
Ihr seid echt soo 8) hier. :D
Ich liebe dieses Forum! (Hab' ich irgendwo gelesen, also nur ein Plagiat). :)
Ich liebe dieses Forum! (Hab' ich irgendwo gelesen, also nur ein Plagiat). :)
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)