ja, ich sehe auch ein großes sommerloch an blüten bei mir herankommen
Blühen nicht viele remontierende Rosen einfach durch, wenn sie eine ausreichend lange Vegetationszeit haben? Die Mme. E.Calvat Stecklinge die ich dieses Jahr im Gewächshaus überwintert habe, blühten beispielsweise im Oktober (2. Blüte an zu diesem Zeitpunkt einjährigem Steckling) und setzten im Januar bereits wieder Knospen an....
ist die Purezza eine Banksiae und tatsächlich remontierend!? ???Dann wär sie etwas für mich! :DLG Frank
Frank, Purezza soll ab einem bestimmten Alter verläßlich remontieren. Der Platzbedarf soll enorm sein. Das sie ja stachellos ist, kann man sie gut beherrschen
Bei mir blühen schon etliche Rosen, Stanwell Perpetual, das gefüllte Maienröslein und Humes Blush (die aber die kältesten Tage in Nachbars Garage verbracht hat) sind zu Canary Bird und Climbing Pompom de Paris dazu gekommen. Jetzt weiß ich, was mir den Winter über gefehlt hat, der Rosenduft!Ich habe noch nicht genug Kratzer an den Händen, ich muss wieder in den Garten.Dorothea
meine 3 Kletterer Climbing Champagner, Sénégal und Mme Bérard sind voller dicker Knospen, bin gespannt, welche als erste aufgehen. Heute war ich ganz verwirrt, weil eine dunklere rote Knospe an Mme Bérard war, ich wußte ja gar nicht mehr, daß sie so aussehen können, so ganz anders wie die spätere Blütenfarbe. Zum Glück habe ich in HMF ein Bild von Marcir gefunden, die letztes Jahr der ersten Blüte Ihrer Mme Bérard aufgelauert hat und auch dieses Stadium festgehalten hat , denn sonst wär ich wohl immernoch dabei wieder und wieder den Ast bis unten zu verfolgen, ob er wirklich aus dem MB-Topf kommt und nicht aus dem Sénégal-Topf . (Aber das konnte ja auch nicht sein, denn die S-Knospen sind ja fast schwarz und schlanker, das wußte ich noch)