News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Alt Heidelberg, du feine... (Gelesen 3181 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Alt Heidelberg, du feine...

pearl » Antwort #45 am:

hier kommt jetzt etwas, das mich immer an die Ferien in den Mittelmeerländern erinnert. Was man da aber nie so gut ausgeführt findet. Und warum man in der Gegend um Heidelberg geradezu verpflichtet ist mediterrane Pflanzen zu verwenden, wenn man nicht gerade - die zweite Heidelberger Notwendigkeit - Rhododendren kultiviert. ;D [td][galerie pid=50037]Uferstraße gegenüber Alte Brücke 1[/galerie][/td][td][galerie pid=50036]Uferstraße gegenüber Alte Brücke 2[/galerie][/td][td][galerie pid=50035]Uferstraße gegenüber Alte Brücke 3[/galerie][/td][td][galerie pid=50034]Uferstraße gegenüber Alte Brücke 4[/galerie][/td]
ein toskanisch anmutendes Gebäude mit einem Vorhof, der im Zentrum der Einfahrt ein Wasserbecken hat, das mit Lavendel und Hochstammrosen umgeben ist. Die einzige Stelle an der mir bisher diese Kombination gefallen hat. Der Lavendel wird optimal gepflegt. Er bleibt die meiste Zeit des Jahres ungeschnitten und kann sich entfalten. Auch die übrigen Teile des Gartens zeigen diese südländische Lässigkeit und sind zusätzlich von höchstem Niveau an Kultiviertheit. Es ist nicht einer der Gartenstile, die ich bisher verfolgt habe, aber ich würde ihn an dieser Stelle auch verfolgen, da bin ich mir sicher! Inklusive der rosafarbenen Hochstammrosen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #46 am:

weiter in Richtung Neuenheimer Feld auf der Uferstraße:[td][galerie pid=50038]Uferstraße Ambassadeur 1920 Vilmorin--An[/galerie][/td][td][galerie pid=49572]Uferstraße Ambassadeur 1920 Vilmorin--An[/galerie][/td][td][galerie pid=49573]Uferstraße Ambassadeur 1920 Vilmorin--An[/galerie][/td]
es ist die Hohe Bartiris Ambassadeur 1920 von Vilmorin-Andrieux
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #47 am:

in Neuenheim dann:[td][galerie pid=49583]um die Ecke vom Haarlass Glockenblumen[/galerie][/td][td][galerie pid=49584]um die Ecke vom Haarlass Glockenblumen[/galerie][/td][td][galerie pid=49585]um die Ecke vom Haarlass Glockenblumen[/galerie][/td][td][galerie pid=49586]um die Ecke vom Haarlass Glockenblumen[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #48 am:

und hier:um die Ecke vom Haarlass anderes Haus mi

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #49 am:

das ist ein typisches Beispiel Heidelberger Staßenkultur. Naive Kunst im Straßenraum:um die Ecke vom Haarlass noch anderes Ha

— Robert M. Sapolsky
Davidia

Davidia » Antwort #50 am:

Wunderbar! Der mediterrane Garten ist richtig klasse - die Idylle wird vermutlich nur durch die Uferstraße etwas gestört :-X. Superschöne Fotos!!!Ist eigentlich niemand aus dem Haus gestürzt und hat mit der Polizei gedroht? Ist mir schon passiert, als ich einen Vorgarten fotografiert habe...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Antworten