staudo! was-ist-das-für-mais?!Ich habe ihm wirklich Maiskörner geschickt. Die hätten gestern da sein sollen.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
staudo! was-ist-das-für-mais?!Ich habe ihm wirklich Maiskörner geschickt. Die hätten gestern da sein sollen.
Ja gerne! Außer dem Newslettter hat mich nie etwas erreicht.Nina, das gibt´s doch nicht!Hast Du immer noch Interesse? Wir haben eine neue Sorte (siehe unten), eine echte Bio Innovation, davon kann ich Dir gerne (kostenlos!) ein Probetütchen zusenden, und zwar sofort!
Schon unterwegs!Ja gerne! Außer dem Newslettter hat mich nie etwas erreicht.Nina, das gibt´s doch nicht!Hast Du immer noch Interesse? Wir haben eine neue Sorte (siehe unten), eine echte Bio Innovation, davon kann ich Dir gerne (kostenlos!) ein Probetütchen zusenden, und zwar sofort!
![]()
Das sehe ich genauso.Übrigens warte ich seit Jahren auf versprochenen Mais für die Aussaat.Sei's drum. Willkommen bei Garten-pur, bantam promoter ... und bleibe dezent. Dann haben alle mehr davon.![]()
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Aha.Also wenn das nichts mit Garten zu tun hat, dann weiß ich es auch nicht. Was einen nicht interessiert, sollte man einfach nicht lesen. Immerhin zehntausende Gärtner in Deutschland finden das sehr interessant......so sehr ich jede freie Meinungsäußerung respektiere und willkommen heiße, so skeptisch bin ich dennoch, dass Garten-Pur als Forum für solche Protestaufrufe genutzt wird wenn nicht an der Grenze zu "mißbraucht wird"). Wenn demnächst noch das Paretiprogramm der Linken, FDP, CDU, CSU, SPD..., ein Aufruf zur Hundesteuerbefreiung, ein Aufruf zur schnellstmöglichen Schließung aller Kernkraftwerke hier erfolgt, dann mag das zwar alles gesellschaftspolitisch sehr relevant sein und vielleicht noch irgendwie mit Garten zu tun haben, aber ich mag diese "institutionalisierten Manifeste" eigentlich nicht an dieser Stelle und in dieser Form. Anders, wenn Mitglieder oder Gäste offen über welche Themen auch immer debattieren. Der Beitrag von Bantam finde ich hier in dieser Form deplaziert.
...darum ging es nicht ! Ich hatte Deine Ausführungen sehr intensiv gelesen. Klar hat es mit Natur und auch mit Garten zu tun. Das hatte ich auch ausdrücklich nicht kritisiert. Ich hatte ja auch die Diskussionen hier im Forum über solche Themen grundsätzlich begrüßt.Ich störe mich aber an der (geradezu missionarischen, siehe Deine Reaktion auf mein Mail) Form Deines Beitrages, der nebenbei bemerkt auch noch sehr einseitig dargestellt ist.Aha.Also wenn das nichts mit Garten zu tun hat, dann weiß ich es auch nicht. Was einen nicht interessiert, sollte man einfach nicht lesen. Immerhin zehntausende Gärtner in Deutschland finden das sehr interessant......so sehr ich jede freie Meinungsäußerung respektiere und willkommen heiße, so skeptisch bin ich dennoch, dass Garten-Pur als Forum für solche Protestaufrufe genutzt wird wenn nicht an der Grenze zu "mißbraucht wird"). Wenn demnächst noch das Paretiprogramm der Linken, FDP, CDU, CSU, SPD..., ein Aufruf zur Hundesteuerbefreiung, ein Aufruf zur schnellstmöglichen Schließung aller Kernkraftwerke hier erfolgt, dann mag das zwar alles gesellschaftspolitisch sehr relevant sein und vielleicht noch irgendwie mit Garten zu tun haben, aber ich mag diese "institutionalisierten Manifeste" eigentlich nicht an dieser Stelle und in dieser Form. Anders, wenn Mitglieder oder Gäste offen über welche Themen auch immer debattieren. Der Beitrag von Bantam finde ich hier in dieser Form deplaziert.
...darum ging es nicht ! Ich hatte Deine Ausführungen sehr intensiv gelesen. Klar hat es mit Natur und auch mit Garten zu tun. Das hatte ich auch ausdrücklich nicht kritisiert.Ich störe mich aber an der (geradezu missionarischen, siehe Deine Reaktion auf mein Mail) Form Deines Beitrages, der nebenbei bemerkt
...jede Meinung ist willkommen hier !!! 100% einverstanden....ob 80% für oder gegen etwas sind, ist übrigens kein Argument für eine sachliche Richtigkeit.Klar, ist das einseitig, aber das ist meine Meinung (und die von ca. 80% der deutschen Bevölkerung). Aber jemand anderes kann gerne eine gegenteilige Meinung posten.
...jede Meinung ist willkommen hier !!! 100% einverstanden....ob 80% für oder gegen etwas sind, ist übrigens kein Argument für eine sachliche Richtigkeit.