News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir hatten eine Hackklößchen-Pilzpfanne mit Tomaten-Zwiebelsauce und Nudeln, jam.Heute abend gibts Bratwurst mit verschiedenen Saucen (Curry,Jäger, und Curry-scharf) und Fritten auf unerem Vereinssommerfest (bei den Temperaturen, schauder)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
sag mal, soili, in frankfurter soße gehört doch pimpinelle. die hab ich im garten, wächst auch fein. kann man die blätter auch nach der blüte noch benutzen für die soße?edit: ich finde das übrigens eine ausgesprochen hübsche pflanze. die blätter sind so niedlich!
@ freitagsfisch, das kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht weiß es Sabine oder jemand anders, der in Hessen wohnt. Oder sich sonst mit Pimpinelle auskennt...Ich muss hier im Norden auf TK-Kräuter zurückgreifen.LG,Soili
bei uns gabs...ähm..flammlaugen nach dem wochenendeinkauf musste es wieder flott gehen. laugenbrötchen aufgeschnitten, creme fraiche, rote zwiebel, speckwürfel, salz u pfeffer, im ofengrill kurz gratiniert. dazu salat mit tomätchen, parmesan und basilikum
Rosmarin-Möhren an Pesto-Risotto (Restverwertung, ans einfache Risotto mit Zwiebeln kommen 1-2 Esslöffel grüne Pesto, die übrig geblieben ist), dazu Gartensalat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei uns gab esTomatencremesuppegemischter Salatmediteran marinierter Lachs mit Spaltenkartoffelngeeister Holunderblüten-Yoghurt auf in Holunderblütensirup marinierte Nektarinen
sag mal, soili, in frankfurter soße gehört doch pimpinelle. die hab ich im garten, wächst auch fein. kann man die blätter auch nach der blüte noch benutzen für die soße?edit: ich finde das übrigens eine ausgesprochen hübsche pflanze. die blätter sind so niedlich!
kann man, aber besser schmecken sie vorher. schneid die blüten ab und die pflanze treibt wieder neu.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli