News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Esst Mehr Reis (Gelesen 5978 mal)
Moderator: Nina
Re:Esst Mehr Reis
Ja, ich meinte eben den schwarzen Wildreis aus Kanada.Was war denn dein schwarzer Reis für einer? Da steht jetzt nix zu. Nicht dass du ihn mir mit Tintenfischtinte gefärbt hast. 

Boa, das Gericht sieht hammermäßig super aus! Das würd ich sofort aufessen
Und das ist echt Reis? Auch nicht gefärbt mit dem Tintenfisch? 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ja der Reis ist echt so schwarz, ich hatte beim Kauf auch meine ZweifelUnd das ist echt Reis? Auch nicht gefärbt mit dem Tintenfisch?
Und wie ist der im Geschmack? Ähnlich wie der "falsche schwarze" Wildreis?
es ist riso venere, kommt aus Italein, zu kaufen bei Migr*sJa, ich meinte eben den schwarzen Wildreis aus Kanada.Was war denn dein schwarzer Reis für einer?
nein, er schmeckt wie normaler Vollreisaus Laos gibt es den Khaw Dam, ebenfalls ein schwarzer Reis, der bleibt aber beim kochen nicht schwarz, er wird grau-violetteUnd wie ist der im Geschmack? Ähnlich wie der "falsche schwarze" Wildreis?
Schwarzen Reis hatte ich noch nie, habe ich auch in D noch nicht gesehen, vielleicht in CH leichter zu bekommen wegen der Nähe zu I?Ich habe noch ein leckeres Resterezept: Reis vom Vortag mit geviertelten Cherrytomaten (sie sollten etwas süß sein), gewürfeltem Ziegenkäse, guten grünen entsteinten Oliven vermengen, falls vorhanden etwas Rauke dazu, mit etwas gutem Olivenöl und Pfeffer abschmecken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dann dient er ja quasi nur als Dekogag.nein, er schmeckt wie normaler Vollreis
nein, er ist ein europäischer Rundkornreis der beim kochen fest bleibt, wie wir es von den Langkornsorten aus Übersee gewohnt sind.tippfehler beseitigtDann dient er ja quasi nur als Dekogag.
Das schon, aber wenn er gleich schmeckt, dann ist es eher eine optische Entscheidung finde ich.
nein, für mich spielt auch die Herkunft, in dem Fall Italien, eine Rolle, sie hilft Arbeitsplätze im europäischen Raum zu sichern, unnötige Transportwege werden vermieden.
- freitagsfish
ja, jede region hat ihre pflanzen, nutztiere und spezialitäten. dies gilt es zu erhalten!
durch aufessen!

Ok, das sind politische Aspekte die du da aufgeifst und die sind grundsätzlich ok, aber rein aus kulinarischer Sicht bleibt es Entscheidung aus optischen Gründen.nein, für mich spielt auch die Herkunft, in dem Fall Italien, eine Rolle, sie hilft Arbeitsplätze im europäischen Raum zu sichern, unnötige Transportwege werden vermieden.