News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand diese Rose (Gelesen 7030 mal)
Re:Kennt jemand diese Rose
... rose 3, duftet nicht, ca. 40 cm ...
- Dateianhänge
-
- mirirose3.jpg (79.49 KiB) 92 mal betrachtet
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
... rose 4 duftet, größe weiß ich nicht ...
- Dateianhänge
-
- mirirose4.jpg (79.15 KiB) 90 mal betrachtet
Im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe würde ich deiner Freundin raten Kataloge von Vermehrern wie z.B. Agel zu durchsuchen, da findet man dann auch mal ältere Rosen die von den Züchtern selbst nicht mehr angeboten werden.
Grüße
invivo
invivo
hi, invivo,also, ich hab bei agel und bei schultheis und bei schmid in den letzten tagen geschaut. bei helpmefind kann ich nur ein suchkriterium angeben, da ich da nicht angemeldet bin.hätte das mit der selbsthilfe geklappt, dann hätte ich hier nicht gefragt.grußheike
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei Rose 3 könnte es Sweet Dreams sein.Bei Sweet Dreams variert die Helligkeit des Orange ziemlich stark.
Rose 4 ev. Sunny Rose.Das Bild zeigt sie bei mir im Garten.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
hallo, rosana,sweet dreams hätte ich auch getippt, war mir aber wegen der doch recht unterschiedlichen bilder im netz nicht sicher.und auf sunny rose wäre ich anhander bilder im netz nie gekommen.vielen lieben dank für deine hilfe .. :-)grußheike
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hallo HeikeIch werde alt... gerade gemerkt dass ich da meine Röslein verwechselt habe bei Sunny Rose meinte ich natrulich Little Sunset, dann passen auch die Bilder im www wieder!Asche auf mein Haupt! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
...*lol* ... so alt, wie ich mich fühle, kannst du gar nicht sein ... ;-) ... ich frag miriam mal nach der größe der rose, die farben kommen auf jeden fall hin ... :-)
Wie lange sind denn die Rosen jeweils schon im Garten? 'Little Sunset' ist recht neu, bei einem älteren Bestand wäre 'Baby Maskerade' wahrscheinlicher, die war auch sehr gängig.
Grüße
invivo
invivo
hi, rosana,miriam meinte, die blüten der gelb-roten rose wären ca. 8 - 10 cm groß und würden nicht in büscheln blühen.damit fällt little sunset dann wohl aus. lieben grußheike