News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 40650 mal)
Re:Juli 2009
ich würde gern tauschengestern zu mittag hat es geregnet, am späten nachmittag auch + in der nacht nocheinmal.so wie es sich jetzt zuzieht wird es bis zum nächsten guss nicht mehr lange dauern.
Ich sollte mir abgewöhnen morgens ohne Kontaktlinsen halbblind zu postenJo, besser Schwimmheute als nie!bis mir Schwimmheute wachsen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Mittlerweile wie Gewitter und Regen. Die Siebenschläferregel macht ihren Namen alle Ehre. Vor dem Siebenschläfer war es auch jeden Tag so: Schön, dann Regen, oder erst Regen, dann schön.Schwülwarmes Wetter bei 24°C und sehr hoher Luftfeuchtigkeit.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zu warm zum ..., ;D31° und gottseidank eine leichte brise.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Knapp über 28°C und damit der bislang heißeste Tag des Jahres bei uns bislang. Zu den 30°C wirds wohl nicht ganz langen, aber da bin ich nicht böse.Ideales Wetter zum Johannisbeeren ernten und entsaften (da sollte man so wenig Klamotten wie möglich dabei anhaben; das schont die Waschmaschine und die Nerven der Ehefrau....). An die 15 kg Beeren sind´s geworden.Immerhin fällt erstmals seit Montag der Luftdruck wieder und die Wolken wollen in die Höhe - so allmählich wäre ein kleiner Guß auch nicht verkehrt, sonst beginnt großflächig das Gießkannenschleppen.
Viele Grüße aus der Rureifel
31° und drückende stühle *T-Shirt vom Leib reiß*
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
fast 29°C, dünst, extrem nass über der Oberlippe, wisch
. Nur der nasse Badeanzug kühlt ein wenig. Hab gerade letzte Regenwasserreserven aus der ehemaligen Jauchegrube in die Wasserfässer gepumpt, ob aus den Wolken was nachkommt, keine Ahnung....edit: mit nackigem Bikini-Bauch im nabelhohen, stacheligem und kratzendem Borretsch herumzukriechen kommt gar nicht gut, es juckt.....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
nöö, mir ist es dazu zu heiss (26° im Schatten), wie heiss es oben bei den Beeren ist, will ich gar nicht wissen, ich steh lieber Morgen früh um 5 Uhr zum Beeren pflücken aufIdeales Wetter zum Johannisbeeren ernten und entsaften

33° im Schatten am Haus. Die Hitze fängt sich im Block. Alles klebt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ich hab nach dem himbeerpflücken auch das handtuch geworfen! die grünen johannisbeeren sollen noch warten - grüner werden sie sowieso nicht mehr
! (bin ja keine masochistin
!)im norden und osten grollt es schon. abkühlung wäre nicht übel. derzeit hat es 28° und gefühlte 99% luftfeuchtigkeit
!

im - jetzt nicht mehr besonnten - atelier sind trotz permanentem durchzug nur noch lauschige 27 grad...
Rundum ziehen langsam dunkle Wolken auf und Wetterwarnung haben wir natürlich auch schon den halben Tag. Hier brennt trotzdem unbeirrt die Sonne bei 31°...
Ich geb's auf, da kommt kein Regen mehr