News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxbuch, jetzt auf deutsch (Gelesen 10667 mal)
Re:Phloxbuch, jetzt auf deutsch
Für mich war das Buch eine unerwartet angenehme Lektüre ( und ein völlig unerwartetes Geschenk
) und hat für viele vergnügliche Lesestunden gesorgt . Ich werde mich wohl mit dem Gedanken arrangieren müssen nach einigen weiteren Phloxen zu suchen ( und dann nach einem Plätzchen dafür ..) . Die Sortenbeschreibungen sind so liebevoll das mensch direkt Lust bekommt selbst diese Schätzchen im Garten zu haben .

Gibts dieses Phloxbuch auch als Ebook mit PDF-Ausgabe ?
Vorige Woche brachte der Paketbote das Phloxbuch, was in zweierlei Hinsicht sehr günstig war. Erstens brauchte der Kater dringend einen neuen Karton zum drin liegen und zweitens mußte ich dank (Schweine-)grippe auch ein paar Tage liegend (aber nicht im Karton) verbringen. Um nicht vor lauter Fadesse noch kränker zu werden, bietet sich in so einer Situation an, ein schönes Buch zu lesen - und das ist das Phloxbuch eindeutig!So, nun habe ich es also in einem Schwung gelesen (allerdings nicht die Seiten über die niedrigwüchsigen und/oder schattenliebenden Phloxe) und darf sagen: es ist gut!
Bei den ganzseitigen Photos hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht, aber das kann auch daran liegen, weil ich eigentlich eine stärkere Brille bräuchte.Besonders gut gefielen mir die Beschreibungen der Gartenbesichtigungen, sie waren sehr amüsant formuliert. Nächstes Jahr wird es Phlox-Zuwachs in meinem Garten geben und dieses Buch hat mir bei der Auswahl geholfen.Liebe Grüße, Barbara

warum? papierallergie?Gibts dieses Phloxbuch auch als Ebook mit PDF-Ausgabe ?

-
Sarastro, danke für Deine Erklärungen !Westamerika ? Keine Ahnung, muss ich Birgitte glatt mal fragen... ;)AndreaeS, das gibt es nicht als Ebook !Gaissi hat gerade Alarm geschlagen, dass ihm die Bücher ausgehen. Dem kann geholfen werden... 

-
- Höhe über NHN: 630
- Bodenart: Lehmig über Mergel
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Das Buch von Hermann Fuchs wurde ja weiter oben schon angesprochen. Was spricht denn für oder gegen dieses? Was erwartet mich dabei? Hat da jemand eine Kritik dazu?
Gruß,
Dieter
Dieter