News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartensituationen Vorher und nachher (Gelesen 131926 mal)
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:Gartensituationen Vorher und nachher
Schöööööööööööööööööööööööööön !!Danke , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
sohooo,i proudly present: my home and my castle, pardon, my garden bevor...muss man naemlich so sehen, dass das haus hier schon sozusagen nachher- gestylt daher kommt. es hat ein warmdach bekommen. beim kauf war schon klar, dass das dach nicht dicht war und erneuert gehoerte.anyway - geht`s hier um den garten. hier also noch der zustand vorne mit kirschbaum, friedhofsraketen, altem baumstamm ( ehemals haushohe tanne), taxus, magnolie, wacholder, zierquitte und seitlich einer weide. oh, ich vergass einen nicht identifizierbaren stumpf an der hauswand.viele gruessesabine
und hier nun also der geniale zustand von heute ;Dna? ist das nicht toll? ich bitte um zuspruch, alles wird gut, ommmmm. ja keine ahnung, wie ich in dem schulterlaedierten zustand dem herr pardon frau werde. aaaaber dennoch bin ich mega erleichtert, dass die rodungsarbeiten vorne jetzt abgeschlossen sind.
Vorher sah es ordentlicher aus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eine Riesenarbeit! Kompliment für die stählernen Muskeln!
Und was hast du nun geplant - sieht momentan etwas übergangsmässig aus, v.a. die vielen Töpfe.

- freitagsfish
jetzt ist es unordentlich und kahl, ähem... werdet ihr einen neuen hausbaum dort vorn pflanzen?
Ich hoffe, die Schulter ist bald wieder fit!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Von jetzt an ist viel Muskelarbeit gefragt ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
neiiiiin,vorne kommt kein baum hin. es warten 80 rosen in toepfen. der beste ehemann von allen pflanzte heute die erste, die frostempfindlichste, die prompt schon schlappt ( wir hatten ja auch schon frost): Boule de Neige.ein meilenstein sozusagen. was man nicht sieht - an der grundstuecksgrenze seitlich gab es eine 30 jahre alte forsythien-weigelien-maigloeckchenstrauch hecke. die haben wir tatsaechlich in muskelarbeit gefaellt. ebenso wie 3 ausgewachsene baeume hinten und die weide seitlich. dazu diverse haseln. daher hatte die schulter wohl schon einen vorschaden vorm eigentlichen ereignis.und falls wer traurig ist wegen der baeume... wir haben noch 2 ausgewachsene birken ( wovon eine noch faellt, wir weigern hartnaeckig der nachbarn unterschwelligen wunsch zu hoeren, naemlich beide zu faellen) und eine ausgewachsene trauerweide und eine haushohe bluthasel. die hasel wird noch auf den stock gesetzt - darf aber wieder kommen ( haeckseln kann ich mittlerweile mit links! woertlich genommen!). eine birke und die trauerweide bleiben. das reicht fuer 1000 qm.
Das hört sich für mich irgendwie nach Urwald-Rodung an ;DUnd der ganze Aufwand, um die paar Röschen in die Freiheit zu entlassen
- sind die alle mit euch umgezogen?Den dekorativen Stubben werdet Ihr doch wohl hoffentlich behalten?Weiterhin fröhliches Wirken und toi, toi, toi für die Schulter.

liebe Grüße von carabea
Danke ;)welchen der insgesamt drei tannenstubben meinst Du?
2 waren vorne - einer liegt noch hinten. die tannen wurden seinerzeit vom vorbesitzer gefaellt - die stubben sind daher nicht mal mehr als hackklotz zu gebrauchen. klar, wo sie uebers jahr seit unserem einzug so standen, habe ich toepfe drauf arrangiert - aber jetzt bin ich froh, dass sie raus sind. u.a. will das toechterlein wieder einen teich - da bietet sich ein kraterloch ja fuer an ;)jip, die rosen sind alle mitgezogen - oder wie das umzugsunternehmen meinte: das ziegenfutter 

Ähem, den zweiten von rechts meine ich ;)Den rot-weiß-gestreiften links vorne würde ich allerdings entsorgen - es sei denn, unter Deinen Rosen befinden sich welche mit ähnlichem Muster...
liebe Grüße von carabea

Hallo!Toller Thread!Hier mein Beitrag:Vorher (April 2009)
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C