News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Stefan
Re:Herbstliche Schönheiten

Stefan » Antwort #45 am:

Hallo Irm,
Der Dauerrenner Louis XIV, allerdings ist der schon ins wolige Gewächshaus geflüchtet ;)
Schreck ! Bitte sag was dazu, hab doch den Louis grade bestellt :) besser nicht ins Freie pflanzen ? Oder wat. Ratlose Grüsse von Irm
...ich glaube, du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen - der Louis hält schon einiges aus, musst ihn nur vor Spät- und Kahlfrösten mit Zweigen oder anhäufeln ein bisschen schützen. Und Roland hat ihn bestimmt nur in's Gewächshaus, dass er uns hier immer mit den Blüten zu jeder Jahreszeit neidisch machen kann... ;DViele liebe GrüßeStefan
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Roland

Roland » Antwort #46 am:

...ich glaube, du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen - der Louis hält schon einiges aus, musst ihn nur vor Spät- und Kahlfrösten mit Zweigen oder anhäufeln ein bisschen schützen. Und Roland hat ihn bestimmt nur in's Gewächshaus, dass er uns hier immer mit den Blüten zu jeder Jahreszeit neidisch machen kann... ;DViele liebe GrüßeStefan
Böser Stefan ;)....grinsEIgendlich möchte ich nur erfreuen...Ich hab Louis ja erst seit diesem Jahr. Ins Gewächshaus geflüchtet heißt nur, daß ich ihn besser betrachten wollte und vor dem Regen schützen.Trotzdem halte ich ihn im Topf, dann kann ich ihn mir immer überall hinholen ;)Roland
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #47 am:

hihi, jetzt bekommst DU eine kleine Strafe ;D
Dateianhänge
Benjamin_Britten_h1.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #48 am:

und hier was , um die Blendung wieder zu mildern, grins..George Dickson ist eigendlich eine sehr schöne Rose
Dateianhänge
George_Dickson2a.JPG
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #49 am:

Das ist mein schönstes Rosenherbsbild oder Herbstrosenbild. graham Thomas ist in meinem Garten die fleißigste und zur Zeit Schönste.Sie hat auch einen wunderbaren Platz.Martha
Dateianhänge
22._Oktober_2_2004_.jpg
22._Oktober_2_2004_.jpg (77.13 KiB) 129 mal betrachtet
Martha

Martha » Antwort #50 am:

Und hier der ganze Strauch mit Begleitung
Dateianhänge
22._Oktober_4_2004_.jpg
22._Oktober_4_2004_.jpg (78.06 KiB) 130 mal betrachtet
Roland

Roland » Antwort #51 am:

Oh Matha, wunderschön!! :DDer Graham Thomas hat ja noch jede Menge Blüten!Meiner hat auch noch mal Knospen bekommen, aber ob er noch die Blüten schafft ???Freue mich, daß ich nicht alleine Bilder reinsetzen muß :DLGRoland
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #52 am:

Ja Roland,nur hätte ich meine Bilder auch gerne so groß wie deine. Ich musste sie so stark verkleinern, schade. Die Farben auf den großen Bildern sind einfach traumhaft.Martha
Roland

Roland » Antwort #53 am:

Ja Roland,nur hätte ich meine Bilder auch gerne so groß wie deine. Ich musste sie so stark verkleinern, schade. Die Farben auf den großen Bildern sind einfach traumhaft.Martha
Ja, Matha, ich muß es auch verkleinern, man muß ausprobieren wie groß man es machen kann. Ist so eine Gradwanderung. Ich versuche so groß wie möglich, manchmal ist es dann halt zu groß ;)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #54 am:

Hier noch eine ROse, die @ Nova Liz interessieren könnteVelvet Fragrance
Dateianhänge
Velvet_Fragrance_h1.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

Nicht nur Nova Liz! ;) (Aber die hat noch mehr Platzreserven...Ich dürfte mir die ganzen Bilder hier eigentlich gar nicht mehr angucken, seufz...Wie soll man den vielen Versuchungen bloß erst im Winter widerstehen?!? ::))
Roland

Roland » Antwort #56 am:

ABer Rapha, ich dachte Rot ist tabu? :D
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #57 am:

Ich konnte einfach nicht widerstehen, und weil Roland mich schon so gelobt hat, stell ich noch eine Einzelblüte vo Graham Thomas rein.Diesmal ist das Bild vielleicht etwas größer.Martha
Dateianhänge
16._Oktober_2004_Einzelblute.jpg
Roland

Roland » Antwort #58 am:

:DJa, schön, groß und sehr scharf!! ;)LGRoland
in vino veritas
Martha

Martha » Antwort #59 am:

Roland, gibt es eigentlich ein Bild von deiner Baff Beauty und dem Ahorn? Weil die Kombination so schön ist von dem Gelb und dem Rot überlege ich jetzt doch sie noch dazuzupflanzen. Vielleicht gibt es da ein Bild :D ?Martha
Antworten