News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was verträgt Überflutung und Dürre? (Gelesen 5126 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Was verträgt Überflutung und Dürre?
Ich pflichte bei.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Was mich interessiert, ist die Stelle, wo die Pflanzen hinsollen. Wenn es dort sehr trocken und hin und wieder überflutet ist, dann ist es ja nicht im eigentlich Sinn feucht (wodurch Pflanzen faulen könnten). Außerdem ist es ohne Angabe, wie der Boden beschaffen ist, recht sinnlos, überhaupt nachzudenken. Wenn so Boden wie bei mir überflutet wird, dann ist es einen Tag danach wieder wie eh und je, das halten Pflanzen sicher viel eher aus als Lehm, der überflutet wird und wo sie richtig ersticken.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich danke Euch, es hat sich erledigt. Ich habe die Tipps weitergegeben. Es ging um eine Sickermulde für Regenwasser. Mehr weiß ich auch nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck