News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Haustiere? (Gelesen 14784 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Wiesentheo

Re:Haustiere?

Wiesentheo » Antwort #45 am:

da
Dateianhänge
Hutte_noch_im_Reich_06--1_fc.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Die sieht aber auch sehr gepflegt aus. :D
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Die hat er ja auch mit seinem HerzFingerblut geschmiedet...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #48 am:

Wobei eine noch so schöne Hundehütte mit Gartenauslauf natürlich nicht von den täglichen längeren Spaziergängen mit Hund dispensieren. Ich nehme mal an, dass das klar ist.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #49 am:

Mein Hund hat reichlich Auslauf.Bin am Tag mindestens eine Stunde unterwegs und meine Dame auch.Aber die Hundewiese ist sein Reich,obwohl er auch auf dem 800 Quadratmetern spazieren kann.Natürlich nur auf den Wegen.Das hab ich ihm beigebrascht und er befolgt es auch.Lehm,versuche Mal in sein Reich zu gehen ;D ;D.Na ich kann dir ja dann Isolierband und so geben.Ein Takker hab ich auch noch zur Not.Wenns mehr ist,hab ich auch Redeldraht.Aber bitte geh dann über den Komposthaufen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Lehm

Lehm » Antwort #50 am:

;D
canina2

canina2 » Antwort #51 am:

Und was soll dann mit all den Hautieren geschehen, die dann aus ethischen Gründen abgeschaft werden sollen,wie wäre's?
Lehm

Lehm » Antwort #52 am:

Es ginge eher drum, keine neuen herzustellen.
Lehm

Lehm » Antwort #53 am:

Was mich auch immer so beelendet sind diese wimmernden Hunde vor dem Supermarkt. Ich geh also rein, kaufe gemütlich ein, komme raus, das Hundeelend ist immer noch dort. Langsam hab ich den Verdacht, Hundebesitzer kaufen besonders lange und viel ein. >:(
Lehm

Lehm » Antwort #54 am:

Was ist, sagt da niemand was dazu? Oder werden bei euch Hunde nicht vor Supermärkten angebunden?
Susanne

Susanne » Antwort #55 am:

Man kann Hunde so erziehen, daß sie mal eine Zeitlang die Klappe halten. Es schadet dem Hund überhaupt nicht.
Lehm

Lehm » Antwort #56 am:

Zurzeit ist es halt ziemlich kalt, da sollte man keine Hunde vor dem Supermarkt längere Zeit anbinden, imho.
Susanne

Susanne » Antwort #57 am:

Kommt auf die Klimazone und den Hund an. Huskies schlafen auch in der Polarzone draußen.
Lehm

Lehm » Antwort #58 am:

Auch wahr. Ich seh hier aber keine Huskies, ausser im Sommer, wenns über 30 Grad ist. Ausserdem werden Hunde auch mal ziemlich eng angebunden, die können sie sich dann nicht mal hinlegen. Ich finds oft recht belastend, ehrlich gesagt.
Susanne

Susanne » Antwort #59 am:

Nächstes Mal, wenn dir so ein kurz angebundener Hund begegnet, stell dich neben ihn und tröste ihn, bis der Besitzer zurückkommt. Der Hund wird vielleicht nicht antworten, eben weil er kurz angebunden ist, aber vielleicht beißt er dich. Dann kannst du dem Besitzer anschließend einen Vortrag darüber halten, daß vereinsamte, kurz angebundene Hunde bösartig werden.
Antworten