News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt jemand die Gärtnerei Grasland? (Gelesen 13890 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Kennt jemand die Gärtnerei Grasland?
Ich hätte sie auch gern. Die letzte Liste habe ich mit großem Interesse studiert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich glaube, da werden noch mehr Anfragen nach der Adresse kommen. Darf ich sie hier für Interessenten angeben?
Frage erst einmal Herrn Killian ob du die Adresse weiter geben darfst.Ich glaube, da werden noch mehr Anfragen nach der Adresse kommen. Darf ich sie hier für Interessenten angeben?
lG quercus
-
Habe ich soeben gemacht; ich gebe Nachricht, wenn ich die Erlaubnis habe.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Von unserer Seite ist das kein Problem. Uns liegt immer daran Informationen auszutauschen.Ich glaube, da werden noch mehr Anfragen nach der Adresse kommen. Darf ich sie hier für Interessenten angeben?

-
Wer wird sich schon über kostenlose Werbung beschweren, noch dazu bei einer "Neueröffnung" und wenn noch niemand den neuen Namen kennt. Ich hatte bei Grasland auch schon bestellt. Spitzenqualität in einer spitzen Verpackung. Deshalb würde mich die neue Adresse auch interessieren.
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
oh, hallo! Noch jemand aus dem Odenwald!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ich setze die Antwort von Herrn Kilian hierher:Die neue Post- + E-mail-adresse dürfen Sie selbstverständlich gern an andere Pflanzeninteressierte weitergeben - ich danke dafür ! Herzliche grüße, A. KilianKilians PflanzenkulturenArmin KilianAm Feldrain 2234253 LohfeldenTel. 0171/5446805E-mail kilian@my-lohfelden.deEine Website wird es angeblich noch nicht geben, es bleibt vorerst bei der Liste - wie in alten Tagen.
danke, notiert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch von mir vielen Dank
! Eine E-Mail an Herrn Kilian ist schon raus.edit 16:45 Uhr: Herr Kilian hat auch schon geantwortet und versprochen, die Bestandsliste per Post zu schicken.

Viele Grüße aus der Rureifel
meine auch und ein paar Pflanzen habe ich gleich nachgefragt.
Dieses forum taugt wenigstens was!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
In Lohfelden ergänzt er sich wenigstens mit Härtl und Klose. Auch nicht schlecht!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern ist die Bestellung angekommen - super Ware und super verpackt: Alle Stauden hatten einen leeren Topf als "Hut" aufgeklebt, dadurch waren die Blattkronen absolut unversehrt. Sehr empfehlenswert!... Eine E-Mail an Herrn Kilian ist schon raus.edit 16:45 Uhr: Herr Kilian hat auch schon geantwortet und versprochen, die Bestandsliste per Post zu schicken.
Viele Grüße aus der Rureifel
Hallo!In Lohfelden bei Kassel gibt es eine ganze Gärtnersiedlung.Stauden, Jungpflanzenanzucht,Baumschule GaLa, alles in einer Gasse.Ciao baeckusHier ein Luftbild der Siedlung :http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Lohfelden&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.474872,32.475586&ie=UTF8&hq=&hnear=Lohfelden,+Kassel,+Hessen&ll=51.266762,9.526477&spn=0.009949,0.027466&t=h&z=16In Lohfelden ergänzt er sich wenigstens mit Härtl und Klose. Auch nicht schlecht!
müssen wir auch noch hin.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky