News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ideen für Fugenbepflanzung? (Gelesen 19469 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Ideen für Fugenbepflanzung?
Rosafarbenes Gypsophila muralis samt sich bei mir seit ein paar Jahren zwischen Plattenfugen jedes Jahr erfolgreich neu aus und sieht wirklich hübsch aus, es muss sich die Ritzen mit verschiedenen Moosen, Farnen, Hornveilchen, halbgefüllten Gänseblümchen, verschiedenen Mohnen, Glockenblumen, Nachtkerzen, Löwenmäulchen, rosa blühenden Erdbeeren, Bergbohnenkraut, Kissenphlox, Sedum, Thymian und einigen Überläufern aus dem Steingarten teilen.edit: Giersch und Löwenzahn und Gräser und...mischen natürlich auch mit.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Dieses rote Duftveilchen hat sich allein seinen Pflanzplatz gesucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der hier mitten auf dem Hof dagegen muss weichen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie grausam.
Dabei trägt er so tapfer sein Mützchen.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hi Danilo,kennst Du schon diesen Artikel von Ph. Schönfeld / LWG / Bayern zu dem Thema.GrußJohttp://www.lwg.bayern.de/landespflege/pflanzen ... 4.pdf...im weiteren Zusammenhang noch eine andere gute Literaturstelle:http://www.lwg.bayern.de/landespflege/2 ... den_84.pdf
Liebe Grüße
Jo
Jo
Danilo,mir fiel noch ein, dass die Muscari dort in der Ritze nicht gepflanzt wurden. Sie haben sich über Samen dorthin verbreitet.Scabiosa ochroleuca kommt prima mit Halbschatten zurecht. Wuchs bei mir in einer Fugenritze unterm Apfelbaum!