News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück (Gelesen 13818 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
sarastro

Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück

sarastro » Antwort #45 am:

Dünner Muckefuck mit Ei und Marmeladebrot - dies ist und bleibt des Deutschen Frühstück! (Kam in der Sendung Galilieo, die meine Tochter gerne sieht). Daher hat sich in den Touristenregionen Österreichs seit jeher diese "Quasiverpflichtung" an die Deutschen durchgesetzt. Dabei habe ich bei einem solchen Frühstück nach einer halben Stunde wieder Hunger. Und ein Frühstücksbuffet ist zwar prima, aber zu zeitaufwändig. Bei uns beginnt der Tag um halb 7!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #46 am:

Brrr - sarastro, das ist ja erschreckend, was du schreibst!Aber Frühstücksbuffet wird schon auch die Regel sein für Hotel- oder Pensionsgäste in Österreich, oder? Vielleicht nicht in einfachen Persionen...In dem Fall, Österreich für mich nur hoch oben in den Bergen mit eigenem Schlafsack, gut bestücktem Rucksack und Campingkocher für Tee ;)Für mich sind Brote mit Konfitüre ein Kindheitsschrecken. Und starken Kaffee liebe ich, aber als Espresso nach dem Essen.Vom Geruch nach starkem Kaffee am frühen Morgen wird mir übel.@frida ;D ;D ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
Lehm

Lehm » Antwort #47 am:

Dieser Thread hat mich so angemacht, dass ich meinen Schreibtisch verlassen und mir eine Gemüsesuppe gekocht habe, ein bisschen chinesisch mit Ingwer und Sojasoße
Die scheint mir sehr gut gelungen. Vielleicht sollte man sich die Mühe eben doch öfter mal machen.Hotelfrühstück in Italien ist ja auch ein Thema für sich: am besten gehts im Süden, da sind die "Paste" leckerer als lecker.
sarastro

sarastro » Antwort #48 am:

Tarokaja, das von mir beschriebene Frühstück der Deutschen ist in den meisten Regionen Österreichs Vergangenheit. Es war die vom Tourismusverband vorgeschriebene Menge für jeden Gast, der in Privatunterkünften nächtigte. In Hotes galten sowieso immer schon andere Bräuche.Am Geizigsten und am wenigsten anpassungsfähig erwiesen sich die Italiener. Da hört man schon mal ein Knurren, Raunzen und Motzen, wenn man mehr als ein Croissant und eine zweite Tasse Capuccino verlangt. Aber es ist halt in vielen südlichen Ländern so, dass Frühstück keine Tradition hat.
tarokaja

tarokaja » Antwort #49 am:

Nun noch das Bild nachgeliefert vom salzig & süssen Zmorgenmanchmal ist Technik mühsam... ::)
Dateianhänge
19.jan_morgenessen.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #50 am:

Das währe schon was für mich :D
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
sturm

sturm » Antwort #51 am:

Nun noch das Bild nachgeliefert vom salzig & süssen Zmorgenmanchmal ist Technik mühsam... ::)
Hallo Tarokaja ,sieht gut aus das Frühstück .Eine Frage dazu :sind das die Bioroggenbrötchen von Lidl ?MfG. Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
tarokaja

tarokaja » Antwort #52 am:

Von der Konkurrenz al*i, Wolfgang ;)Ich wohne ja dicht an der Grenze und gehe ab und zu in Deutschland einkaufen.
sarastro

sarastro » Antwort #53 am:

Du als echte Schweizerin gehst nach D zum Einkaufen? Schäm dich. ::) ;D ;D ;DGanz früher sind die Deutschen in die Schweiz gefahren, weil es damals die bessere Qualität gab. Wahrscheinlich war es auch billiger.
tarokaja

tarokaja » Antwort #54 am:

Tja, Sarastro, wenn man gezielt bestimmte Dinge einkauft, die sonst hier in der Provinz schlecht aufzutreiben sind, warum nicht?Also daraus mach ich kein Politikum ;D ;D
sarastro

sarastro » Antwort #55 am:

;D Eisbein mit Sauerkraut vielleicht?
tarokaja

tarokaja » Antwort #56 am:

Eisbein?? Igitt sowieso und dann noch zum Morgenessen ??? ??? ;DNicht für morgens - aber für frischen Fisch und ab und zu Fleisch lohnt sich's schon...Und einen grossen Bioladen hab ich hier auch nicht in der Nähe. z.B.
sturm

sturm » Antwort #57 am:

Du als echte Schweizerin gehst nach D zum Einkaufen? Schäm dich. ::) ;D ;D ;DGanz früher sind die Deutschen in die Schweiz gefahren, weil es damals die bessere Qualität gab. Wahrscheinlich war es auch billiger.
Stiftung Warentest : Lidl und Aldi gut und sehr gut ;D .Gruß Wolfgang.
sturm

sturm » Antwort #58 am:

Von der Konkurrenz al*i, Wolfgang ;)Ich wohne ja dicht an der Grenze und gehe ab und zu in Deutschland einkaufen.
Die Brötchen habe ich sofort erkannt , denn meine Frau nimmt die öfters ;D .Zum Bäcker sind es von meiner Wohnungstür ca. 50 Meter. Da hol ich mir Morgens lieberfrische Brötchen .MfG. Wolfgang.
tarokaja

tarokaja » Antwort #59 am:

Diese Toastbrötli sind einfach sehr praktisch als Vorrat, wenn man sehr selten Brot isst.Heute gab's bei mir mal süss.Ananas und KakiYoghurt mit Honig und Reisflocken
Antworten