News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

2010: Welche Rosen habe ich jetzt gepflanzt? (Gelesen 4972 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:2010: Welche Rosen habe ich jetzt gepflanzt?

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

Rosana, wie man an Deinem Avatar sehen kann, bist Du ja auch orangefarbenen Rosen gegenüber nicht abgeneigt, praktisch, wenn Brownie als gerade so 'ne Phase hat . ;) ;) (hatte ich letztes Jahr im Kalender der bräunlichen Rosen, hat da eigentlich schon nicht so ganz gepaßt. Es ist irgendwie eine farblich instabile Rose, die nicht ganz weiß, was sie will ;) ;).Aber sie kann ja auch bräunlich, manchmal, ist ja aber auch kein Wunder bei 2 Elternteilen aus dieser Richtung. Bestärkt mich irgendwie in dieser Richtung weiter zu züchten, statt der lila-orange-Reihe, bei der weißGottwas rauskommen kann.Ja, heute war es schon ganz schön draußen! Hab Sämlinge vom letzten Jahr von Trinkbechern in Safttüten umgepflanzt, aber dann doch drinnen ;).
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #46 am:

Ich hab letztes Jahr etwa zu Weihnachten die Brownie (Boerner 1959) von LeGrice bekommen. Sie war bei mir im Topf - gezwungenermaßen, da ich sie im Dezember 2008 nicht einbuddeln konnte - und hat reich geblüht.Hier ein Bild, wie sie blüht. Mir gefällt die Farbe...Edit: muss natürlich Dez2008 heissen...
Dateianhänge
Brownie09.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
lubuli

lubuli » Antwort #47 am:

sieht klasse aus! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #48 am:

Also wenn sie aufblüht wie bei rosenhexe bin ich ja beruhigt, wenn sie ganz in Orangene abdriftet kommt sie in den Hausgarten, dort würde diese Farbe passen - irgendwo habe ich schon ein Plätzlein. Die beiden Thujas sind ja weg! ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #49 am:

Komet (Baumschulen Dresden 1977)
Diese Gute habe ich mir gestern in der Baumschule meines Vertrauens besorgt und heute in die Rabatte gesetzt. Mal sehen, ob sie so wird wie auf den Fotos.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Das will ich doch stark hoffen! Hab sie (im Herbst) nämlich in den orange-/hellroten Teil des roten Bereichs gepflanzt ;)
Antworten