News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Terrasse verändern - Sichtschutz (Gelesen 8265 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
carabea

Re:Terrasse verändern - Sichtschutz

carabea » Antwort #45 am:

Das wird ein Dornröschen-Schloss! :D
liebe Grüße von carabea
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #46 am:

Gratulation, marcir, und das so schnell und bei dem Wetter :D Ich würde dir ja gern ein paar Rosenplätze abgeben, dafür schickst du mir ein bißchen von deinem Klima ;) Geschwind Schönste konnte ich im Rosarium Baden/Wien bewundern, wenn deine so groß wird wie jene, mußt du die Terrasse wieder vergrößern ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #47 am:

ui, hast viel geschafft.Clematis wär doch eine C. integrifolia nicht schlecht,die bleiben etwas kleiner. Kannst hier mal schauen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
felidae

felidae » Antwort #48 am:

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, das ist sehr schön geworden :DSetzt Du die Abschlussteine noch in Beton ? Ich könnte mir fast vorstellen, wenn Du die Löcher mit schöner lockerer Erde auffüllst, sitzen die Steine nicht mehr so fest und werden schief ?
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Aurikel, danke, dann werde ich dort danach suchen.Felidae, genau, werd ich. Habs glaub am Anfang mal erwähnt. Ist ja nicht das erste Mal das ich hier Platten entferne ??? 8). Da "fliessen" die Steinchen schnell wieder ins Loch zurück und die Platten kippen.
felidae

felidae » Antwort #50 am:

na dann hab ich wohl nicht genau genug gelesen ::) ;D
marcir

marcir » Antwort #51 am:

Ach nee, man kann auch nicht immer jeden Buchstaben aufspüren, war nicht so gemeint. Exgüsi.Ich wollte damals nur rasch 3 Platten rausnehmen und eine Rose einpflanzen. Das Rasch dauerte aber zwei ganze Wochen, weil die Platten absanken, bis dahin war vor dem Eingang eine elende Baustelle mit all dem ins Haus geschleppten Dreck.
Antworten