Also wirklich, Carabea,[size=0]Welche Bestellungen? Erzähl mal[/size]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blutrote Rose gesucht (Gelesen 11601 mal)
Re:Blutrote Rose gesucht
Es freut mich, daß diese Rose (von Peter Lambert) Beachtung findet, sie hat es verdient! Dorotheadie rose alsterufer ...
ot onAch so, ich dachte, Du hättest noch mehr bestellt.ot off
liebe Grüße von carabea
-
Santolina1
marcir, hast du dich schon für eine entschieden?Cuthbert Grant macht wunderschöne dunkelrote Blüten, wird aber wohl zu groß.Lavaglut ist im Herbst bei mir eingezogen. Ich wollte gerade noch Rotkäppchen von Geschwind nennen, ist aber wohl "nur" carmine-red.
-
marcir
Wie gesagt, die Roten sind nicht unbedingt meine Favoritenmarcir, hast du dich schon für eine entschieden?Cuthbert Grant macht wunderschöne dunkelrote Blüten, wird aber wohl zu groß.Lavaglut ist im Herbst bei mir eingezogen. Ich wollte gerade noch Rotkäppchen von Geschwind nennen, ist aber wohl "nur" carmine-red.
-
Alfredos
Und keiner sagt etwas über die schöne Ingrid Bergmann...
Die mag ich sehr. Sie ist relativ robust, verträgt Halbschatten und hat gesunde Blätter. Leider ist der Duft nicht so stark.Daneben hatte ich die Red Eden, das ist aber einer Frostbeule und dieses Jahr dann ganz weg.... ich kauf auch keine nach. Außerdem hatte die letztes Jahr nur Matschebälle.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wenn ich zwischen ingrid bergmann und deep secret wählen müsste rosentechnisch, dann würde ich def deep secret nehmen das samtih schwarze rot, der herrliche duft udn die "klassische" edelrosenform sind einfach tolel vorteile dieser rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
..hast du eigentlich schon eine sdm im garten?? die passt hervorragend auch zu dunkelroten rosenPffffffffffffffff.........................![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Alfredos
Oh, ich hatte wohl diese schönste aller Rosen in meinem Garten. *säusel*Allein der Dame behagte meine Gesellschaft wohl nicht.... Auf Deutsch: der Krüppel hat sich gut 2 Jahre gequält (bei einem Tier ist man da gnädiger, das schläfert man ein...
) und ist sicher trotz intensivstem Hätschelns in diesem Winter dahingeschieden...
- rorobonn †
du hast sicher nur eines der manchmal-früher sich im umlauf bedindlichen schwächeren variationen bekommen
sie ist eigentlich strotzend gesund

-
Alfredos
Aaach..... der Verlust hat mich so mitgenommen, daß ich sicher nicht noch einmal so einen Kauf erwäge..... es schmerzt einfach zu sehr...
(meinem Geldbeutel....)
- rorobonn †
;Dich stelle mal wieder bilder der blüten ein....es wird vermutlich eh wieder die erste rose in meinem garten sein, die erblüht

-
Alfredos
Jaja, streu noch Salz in die Wunde....... verschlimmere meine Qual.....(ich glaub wir offtoppen hier gerade.....
)
- rorobonn †
oh ja...schäm
äh, nicht duftend, aber entgegengesetzt zur schlechten bewertung kann ich noch black ice "in die runde werfen" ich hatte sie mir als blühunterstützung ins shcwarzrote rosenbeet gesetzt...und sie ist wirklich schön!!nichts da mit friedhofsrose