News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden-Päonien 2010 (Gelesen 42088 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Stauden-Päonien 2010
@ marcir, meine hatte letztes Jahr zwei Knospen, davon ist eine aufgeblüht. Mal sehen, ob dieses Jahr alle 5 es schaffen. Ich werde ein Bild machen. LG,Soili
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- Violatricolor
Ich denke, das liegt an der Kamera. Meine wird auf dem Foto auch so tief bläulich-rot, in Wirklichkeit aber blüht sie eher tief rosa.Sie steht bei mir auf der Südseite, einmal in praller Sonne und eine andere etwas beschattet. Gleich im ersten Jahr bekam ich Blüten, und dieses Jahr ist sie übervoll mit Knospen. Wahrscheinlich mag sie es sehr warm.die blütenfarbe ist nicht so intensiv wie bei deiner. die farbe "bleicht" nach innen zu aus, wird also hellrosa.
Die Blütenform der P. mairei finde sehr schön. Sie sollte vielleicht auch den Weg in meinen Garten finden.Ich habe heute nur P. mollis zu bieten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Violatricolor
Ja, ihre Blütenform ist auch herrlich, aber erst die Blätter! Sie haben einen metallischen Glanz und sind auch sehr sehenswürdig!Deine P. mollis ist auch sehr schön!Die Blütenform der P. mairei finde sehr schön. Sie sollte vielleicht auch den Weg in meinen Garten finden.Ich habe heute nur P. mollis zu bieten.

Durch die kühle Witterung bleiben die Blüten leider geschlossen, halten dafür auch etwas länger
:

Die beiden, plus die Tenuifolia gehören immer zu den ersten und läuten den Pfingstrosenblütenrausch im Garten ein:
Bist du sicher?Sie ist etwas blass und könnte auch P. daurica ssp. wittmanniana sein.Paeonia mlokosewitschii ("Molly the Witch"):
Paeonia daurica ssp. wasauchimmer(kann sogar eine mlokosewitschii sein)
Oh, die ist aber schön. Gelb gefällt mir sehr bei Pfingstrosen!Paeonia daurica ssp. wittmanniana
Bei einer kleinen Aufhellung schnell ein paar Fotos. Der Regen hat den Pflanzen sehr gut getan, sie strotzen vor Gesundheit, Blatt- und Blütenfülle:
Und dieser haben auch nur etwas helleres Tageslicht gereicht für ein paar offene Blüten, die in den nächsten Tagen veregnet werden.