News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2010 (Gelesen 37357 mal)
Re:Mai 2010
Guten Morgen !Im Waldecker Land wurde gestern das Ende der "Trockenzeit" mit einem heftigen Wolkenbruch und Hagel eingeläutet.Das was schon aus der Erde guckt sieht ziemlich gerupft aus , wird sich aber hoffentlich schnell regenerieren.Heute Morgen nebelig bei 6 Grad.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es inzwischen ganze 6 mm Regen zusammengeschauert seit Freitag - das reicht gerade so. Und eine neue Trocklenheit ist ja erst mal nicht vorhergesagt...Momentan herrscht düsterer Kältenebel bei 6°C. Bürowetter.
Viele Grüße aus der Rureifel
Achtung, hier nach dauerverregnetem Wochenende seit zwei Minuten Sonne, 12 Grad.
-
Hä??? Sonne? Sooo weit wohnen wir doch nicht auseinander. :-\Hier ist es sehr, sehr grau.Achtung, hier nach dauerverregnetem Wochenende seit zwei Minuten Sonne, 12 Grad.
Muss eine Schwachstelle im grauen Wolkenband sein. Es dauert aber an. Bereits 8 Minuten Sonne.
Endlich 14 Töpfe Hostas und Lenzrosen eingepflanzt, die oberste Schicht feucht, nach 10 cm bereits wieder trockener und das nach 42 lt. Es bräuchte sicher nochmals soviel.Beim Arbeiten rieseln einem die Tropfen auf den Blättern langsam den Hals hinunter, nehme ich in Kauf, schauder! Werkzeuge sind schmierig von nasser Erde, grusel!Jetzt nieselt es wieder bei 11 Grad, fertig Garten! ::)Grauer Himmel, nun ohne Sonnenlücken!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier zieht gerade ein fettes Hagelschauer durch, stellenweise ist alles weiß .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nach 2 Tagen Dauerregen heute strak bewölkt mit Sonnenabschnitten und bisher trocken.7° morgens, jetzt 12°Super Gartentag zum pflanzen und Unkraut jäten
gehölzverliebt bis baumverrückt
Auch bei uns heute wieder ganz wenig Sonne. Von Freitag bis heute morgen 56mm Regen. Aber es tröpfelt schon wieder ab und zu.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier seit Freitag nur 2 kleine Nieselregenstunden. Eine nicht meßbare Menge im Regenmesser. Alles noch furztrocken. Ich hätte nichts gegen 2 Regentage.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich auch nicht! Bei uns gab es nur Nieselregenminuten. Heute Nachmittag waren zwar viele Wolken da, aber statt Regen haben sie nur Dunkelheit und Kälte gebracht . Sollte meine Topfpflanzen gießen, hoffe aber immer noch auf etwas Wasser von oben .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.