News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Mai 2010 (Gelesen 6858 mal)
Re:Rosenbegleiter im Mai 2010
Mich irritiert, daß die eine Blüte keine schwarzen Flecken innen hat wie die Internetbilder. Und die andere Blüte hat auch nur schwach ausgeprägte Flecken.
Ist aber trotzdem eine sehr schöne Blüte. Eine Knospe gibt's noch. Naja, ist wohl doch nicht das Richtige für einen Kübelbalkon, ein, zwei Wochen 3 hübsche Blüten und den Rest des Jahres das relativ unansehnliche Laub. So ist das, wenn man sich in Internetbilder verkuckt!
Ob Patty's Plum oder nicht ([size=0]was ist das überhaupt für ein Name? *räusper*[/size], immerhin hast Du schon mal die richtige Blütenfarbe erwischt. Als Topf-Pflanze ist Mohn sicher nicht soo optimal.Ich teste gerade meine Herbst-Anemonen in Topf-Kultur, ich finde das Laub sehr hübsch, kann sie aber nicht in freier Wildbahn auf die Rosen loslassen.
liebe Grüße von carabea
Hallo freiburgbalkon,Du hast die Patty`s Plum... Naja, ist wohl doch nicht das Richtige für einen Kübelbalkon, ein, zwei Wochen 3 hübsche Blüten und den Rest des Jahres das relativ unansehnliche Laub. So ist das, wenn man sich in Internetbilder verkuckt!

eine Pflanze mit 40 bis 50 Blüten!!!! Vermehren die sich denn von allein? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Wer kann mir sagen, ob ich in den Folgejahren mit dem Mohn (Kübel ist ca. 37 cm hoch) auch mehr Blüten haben werde? Jedenfalls schon mal gut zu wissen, daß ich die Stiele und das Laub abschneiden kann. Dann schieb ich ihn einfach in die 2. Reihe.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier geht es mit den Rosenbegleitern des Juni weiter 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)