News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hasse Petunien - ich liebe Petunien (Gelesen 48686 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Ich hasse Petunien
Insider kennen die besondere Liebe zwischen den verschiedenen konkurrierenden Jungpflanzenanbietern von Beet- und Balkonpflanzen.Diese Liebe dürfte momentan erneuert werden.Kein Picasso.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau diese erinnert mich an Echinacea 'Green Envy', darum kaufte ich sie. Ich liebe diesen Petunienduft, er erinnert mich an vergangene Urlaubszeiten auf dem Bauernhof im Böhmerwald.Ich glaube sie heißt Papagei!Ich liebe Petunien - aber nur die, die diesen schweren altmodischen Duft haben.
Ich finde Petunien auch doof, aber hier die......... so könnte ich doch glatt auf den Geschmack kommen 

- Dateianhänge
-
- Petunie.jpg (77.12 KiB) 225 mal betrachtet
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier bei uns im Dorf gibt es auch ein Haus mit diesen grüngeränderten. Die Pflanzen sind riesig, blühen üppigst und wuchern fast bis zum Boden (Aber sie haben dort jedes Jahr so prächtige Petunien).Aber wie Daniel schreibt, finde ich auch, dass sie irgendwie einen Grauschleier haben, richtig strahlen tun sie nicht, irgendwie sehen sie etwas schmuddelig und düster aus von weitem. Und den interessanten grünen Rand hab ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.Wenn es irgendwann mal aufhört, zu regnen, mach ich mal ein Foto.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Zwiebeltom
Eine Petunie, die ich - obwohl ich Petunien eher nicht mag - in diesem Jahr nicht aus dem Blumenkasten werfen würde, ist Phantom. Im Verkauf gesichtet habe ich sie schon. Da war es mir aber noch zu früh, an Balkonkastenbepflanzung zu denken.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Knollis Version gefällt mir besser. Knolli hat Zugang zu besonderen Pflanzen (vom Raritätenmarkt??? morgen???) ihre Kübelpflanzensammlung ist spektakulär.
Ich auch- ausnahmslos alle und diese "Geranien", die eigentlich Pelargonien heißen und diesen ganzen anderen Balkonkastenkram. Wenn ich Balkonkästen bepflanzen müsste, würde ich wahrscheinlich Petersilie säen.Das war doch jetzt nicht wirklich destruktiv, oder
?Und Ihr wisst ja, dass ich die meisten andern Pflanzen liebe- außer diesem Balkonkastenkram eben
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Genau vor diesen Petunien habe ich vorgestern gestanden und überlegt, ob sie mir gefallen.Mitgenommen habe ich Bacopa in weiß, lila, flieder und rosaEine Petunie, die ich - obwohl ich Petunien eher nicht mag - in diesem Jahr nicht aus dem Blumenkasten werfen würde, ist Phantom. Im Verkauf gesichtet habe ich sie schon. Da war es mir aber noch zu früh, an Balkonkastenbepflanzung zu denken.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich bekenne - so finde ich die neue Petunie akzeptabel...!
Sorry wegen des Vollbildanschlages...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
phantom würde ich sofort kaufen und pflanzen, sähe ich sie nur endlich!

Ich will so eine Petunie wie Knolli, die ist ja wunderschön! Und ich mag sie sonst auch nicht so sehr.Wie heißt diese Petunie?Ich mag sie ...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr habt schon fleißig Sommerblumen gepflanzt? Nächste Woche ist Frost angesagt

Das ist die Pretty much Picasso oder das Pendant von Grünewald.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck