Moin,von 15:30 gestern bis heute 3:30 früh 42 Liter. Dann Pause, seit 6:00 Uhr wieder Regen. Seit Beginn der regenreichen Wetterlage etwas über 80 Liter gesamt.In der Gärtnerei sieht man sogar in den geschotterten Bereichen die Fußabdrücke nach dem drüberlaufen, fühlt sich an wie Pudding. Die Wiesen sind aufgeweicht, Seen entstanden.Die Bahnlinie Traunstein-Ruhpolding ist unterspült. Die Traun hat Meldestufe 3 überschritten. Marktschellenberg (südlich Salzburg) in den letzten 24 Std satte 143,5 Liter.Zum Glück ist das Regengebiet schneller durch als erwartet. Nochmal 40 Liter wären nicht gut gewesen.Jetzt gibt es erstmal 3 Tage Hitze und dann.... Gewitter. Na prima, wo es gerade an Wasser fehlt...
Yep, zumal erneut kräftige Schauer reinziehen. Bin gespannt. Wir fahren jetzt nach Übersee am Chiemsee (Regatta unserer Jüngsten) Ich nehm mmal die Kamera mit, vllt mach mr' nen Ausflug zur Tiroler Ache.Schönen Feiertag!
Guten Morgen! Seit einigen Stunden regnet es nicht mehr. Könnte ruhig so bleiben und vielleicht ist das auch für euch ein Lichtblick, Volker, da das Ganze diesmal ja aus dem Osten kam? Ach ja: 11° hat´s und der Himmel ist grau.
Hallo volker !Na, dann bin ich ja froh von Dir zu hören, das es noch erträglich war diesem Regen. Wir haben hinten draußen ein Wahnsinnshochwasser, aber das sind wir gewöhnt. Ohne größere Schäden. Bei uns hat´s heute nacht 30 l geregnet, dann mal eine längere Pause. Der Hochwasserpegel ist gesunken, aber jetzt ist schon wieder Schnürlregen.lg ElisDas Hochwasser ist so in etwa wie auf dem Foto.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Boah, Elis , erwischt es deinen Garten und dein Haus eh nicht? - und das vor deinem Tag der offenen Tür !!! Ich wünsche dir sehr , dass das Hochwasser ohne Schaden vorbeigeht!!!!!LG Lisl
Hallo LIsl !Nein mir tut´s nichts. Wir haben hinterm Haus so eine große tiefe Flutmulde. Aber nachts wie es stetig stieg habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Es ist noch nie so hoch gestiegen das es gefährlich wurde. Wir bekommen jetzt ein Regenwasserrückhaltebecken für alle Fälle im hinteren Talbereich. Es ist ein ganz langes Tal mit viel Wasserzulauf.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.