News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kommt nach Hex? (Gelesen 14513 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Wild Bee
Re:Wer kommt nach Hex?

Wild Bee » Antwort #45 am:

Das hoffe ich doch auch :-*
caucasian

caucasian » Antwort #46 am:

Es war wunderschön in Hex. - Es kam mir vor wie ein kleines Forumstreffen. Schön war es Euch alle dort zu sehen und zu sprechen. Nur leider war es wieder zu schnell vorbei. Auch das Wetter hat mitgespielt.Vorher haben wir noch die Pepiniere de la Prele aufgesucht. Dort wurden zwar einige Pflanzen gekauft, aber die Ausbeute fiel gering aus, da die Gärtnerei an diesem Wochenende größtenteils in Hex ausstellte. Somit war die Auswahl nicht so gross.In Hex haben wir den Stand auch gut gefunden. Froh bin ich, dass ich diese Pelargonie "Stapleton" dort gefunden habe. Von mir wurde das letzte Examplar gekauft. ;D 8)Jedenfalls haben wir unseren Beutetrieb dort voll ausleben können. Angeregt durch das Thema Geschwind-Rosen dort, habe ich folgende Rosen gekauft: Zigeunerknabe und Erinnerung an Brod.
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #47 am:

jo mei, es war toll!!!wegen dieser geschwindsache und vorträgen (lauen ;)) von proms hatte ich leider zuwenig gelegenheit, ausgiebiger mit euch 'um die häuser' zu streifen ;D ;) ach ja - archiduc joseph (von beales) ist nun doch zu haben, weil identisch - aber wir wollten es ja wissen ;D ;Dausserdem musste doch mindestens eine rose mit 8)
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Ja, das war ganz einfach toll.Zuerst zogen durch Wattemaus's tollen Vor- und Haupt-Garten eine Schneise, ??? ;) 8) nachdem wir dort spontan vorbeiguckten. Eine schönes Kleinod ist das, man fühlt sich einfach wohl bei Euch im Garten! Wobei die Zeit wie immer und überall viel zu kurz war, oder viel zu schnell vorbei ging. Aber wir genossen die liebe Gastfreundschaft in jeder Minute. Deine Pflanzen werden nun den Schweizerdialekt lernen müssen, gell Wattemaus! Warum gefällt mir eigentlich jeder Garten?Erst spätnächtens trafen wir total ermüdet im Hotel ein. Mit nicht weniger, sondern mehr Pflanzen im Kofferraum. Danke an euch für die Einladung und die grüne Bereicherung!Am Morgen gings ab nach Hex. Und da leckten wir Blut! Wow, war das ein Pflanzenmarkt. Tolles, soweit das Auge reichte! Sogar einen Kurierdienst gabs! Kaum reichte die Zeit fürs Essen, so Vieles wollte man noch sehen!Ganz toll war das Miniforumstreffen wie Caucasian schon sagte!Da fühlte man sich einfach wohl dabei! Und neue Forumler lernten wir auch kennen, gell Blaumeise und GG! 8)Am nächsten Morgen, Sonntag, fragten uns Hotelgäste, ob wir auch an den Antik-Flohmarkt gehen würden - wo? Feuerundflammebinichsofort! 8) Genau auf dem Weg nach Hex! Riesig wars auch dort. An der Hauptstrasse entlang, plus noch ein paar Seitengassen, alles voll. 8) :D Leider war auch hier die Zeit eng bemessen und wir konnte uns nur einen kleinen Augenschein nehmen.Aber es war ein kleines interessantes Abenteuer!Dann ab nach Hex. Stecklinge werden im Rosengarten zusammengesucht durch Hans von Bierkreek und dann gings ans Okkulieren! Gar nicht so einfach, das mit dem Gäbelchen hinzukriegen! Toll, jetzt werde ich an einer Weide, laut Vorschlag von Hans, üben, üben und üben! Für Sicherheitskopien. Der letzte Winter hat ausgefroren! Mir so einfach Rosen zu stehlen! >:(Schon bald hiess es Abschied nehmen von dem regen Eintauchen in Pflanzen und Rosen und herrlicher Umgebung!Auch bei Nina und Thomas gab es einen Spontanbesuch.Und ein herrliches Dessert mit Eis und frischen Erdbeeren und Kaffee, hach, wie das gemundet hat! Wo wir doch kaum Zeit fanden zum Essen.Frisch gestärkt wanderten wir durch den herrlichen Garten mit weiter Sicht, schönem Baumbestand, Teich mit quackendem Frosch, einem so herzigen Steinbänckchen und vielen Pflanzen. Viel habt Ihr gearbeitet und den Garten der Halb-Wildniss entrissen! Eine beruhigende Oase habt ihr da geschaffen! Und Nina trug ein Stechschäufelchen mit, um mir gleich was auszustechen.Zum Schluss durfte ich dazu auch noch so einige Pflanzen vom Packet von Staudo mitnehmen und ein tolles blaues Schäufelchen gabs noch dazu!Danke für Eure liebe und nette Gastfreundschaft und für die ausgestochenen Pflanzen, :D 8) Nina und Thomas! Der Besuch bei Euch hat uns nun darüber hinweg getröstet, das wir am letzten Wochenende nicht ans Forumstreffen kommen konnten.So traten wir dann frisch und munter mit noch mehr "Grünes" im Auto den Heimweg an.Und Dir auch lieben Dank Staudo für die Pflänzchen, plus das Schäufelchen!Noch hängt etwas vom Reisestaub in den Kleidern. Das muss man zuerst noch etwas verarbeiten. So viel Programm in so kurzer Zeit!
marcir

marcir » Antwort #49 am:

Hier noch ein Bild vom Antikmarkt, da es dann im ev. anderen Thread von und über Hex nicht ganz passen würde:
Dateianhänge
Antikmarkt_0010__0081.jpg
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #50 am:

Marcir, als ich Sonntag meine Beute verbuddeln wollte, was fand ichim Vorgarten: eine Jungpflanze von der Stipa, nach der ich am Freitag gesucht hatte.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #51 am:

Jetzt ist es schon fast wieder soweit: Hex steht vor der Tür :D :D :D Wer kommt denn diesmal und an welchem Tag?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Masche

Masche » Antwort #52 am:

Was ist HEX ? ???
marcir

marcir » Antwort #53 am:

Was ist HEX ? ???
Masche, hier: Hex
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #54 am:

Hallo, Masche, ein Gartenfestival in Flandern, zu dem ich auch schon lange mal hin will (aber jetzt im Juni werde ich's nicht schaffen). Schöne GrüßeQuerkopfEdit: Marcir war schneller ;).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Hallo, Masche, ein Gartenfestival in Flandern, zu dem ich auch schon lange mal hin will (aber jetzt im Juni werde ich's nicht schaffen). Schöne GrüßeQuerkopfEdit: Marcir war schneller ;).
Dabei habe ich eine halbe Stunde herumgesucht! ;D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #56 am:

Martina, wir kommen am Sonntag, hoffentlich mit Dir zusammen.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #57 am:

In Hex ist ein Vortrag von Martyn Rix ueber Clematis in China und ein Vortrag von mir ueber Clematis. Wir sind da mit Int. Clematis Soc.http://www.hex.be/hex.taf?IdNav=7&festival=roses
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #58 am:

Martina, wir kommen am Sonntag, hoffentlich mit Dir zusammen.
Ich freue mich schon. :D Ist der Ablauf wieder wie im letzten Jahr inkl. Abstecher? ;)
Wattemaus hat geschrieben:Wir werden uns bei mir zuhause mit einigen Leuten Treffen und dann kurz nach10 losfahren, aber wir wollen auf jeden Fall noch die Pepiniere de la Prele besuchen, das ist ein richtiges Kleinod und sie liegt auf demWeg nach Hex.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #59 am:

Das hórt sich ja gut an 8)
Antworten