News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2010 (Gelesen 52689 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Juli 2010

Knusperhäuschen » Antwort #45 am:

Gestern haben wir hier im Garten Geburtstag gefeiert. Die Gäste haben sich in Badezeug einfach mitsamt Getränk in das Plantschbecken gesetzt 8) ;D .Nachts ging die Temperatur aber auf 15°C runter, so dass es im Haus jetzt angenehm kühl ist, draussen sind wir bei 18°C, das wird sich aber rasch ändern und ab Mittag soll es gewittern.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
marygold

marygold » Antwort #46 am:

Warm, sonnig, ich gehe jetzt gießen. Die Hälfte meines Gießwassers ist aufgebraucht.
Pewe

Pewe » Antwort #47 am:

Gestern diesjährige Höchsttemperatur von 36°, nächtens auch nur auf 20° runtergegangen, aktuell schon wieder bei 24°. Ächz.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #48 am:

Die Pumpen halten durch, Wasser ist ausreichend da.
Auch bei uns kommt noch genug Wasser aus dem Schlauch; die Stauseen in der Eifel sind noch gut gefüllt ;D. Seit über einer Woche muß jetzt mit Leitungswasser gegossen werden; das hatten wir seit 2003 nicht mehr.Gestern haben wir exakt 34°C erreicht. Bluthasel und Rodgersia haben Blattschäden davongetragen. Momentan hat es 24°C, und im SW baut sich schon ein Cumulonimbus auf. Sollten wir heute tatsächlich das erste Gewitter des Jahres bekommen?
Viele Grüße aus der Rureifel
agathe

agathe » Antwort #49 am:

hin + wieder geistert irgendwo ein gewitter herum + ich freu mich schon dass die wasserbehälter wieder gefüllt werden, aber ausser donner + wetterleuchten kommt nixstrahlend schöne + warme tage, sommer eben
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #50 am:

Es ist grausam wenn man im Backofen sitzt und kann nicht raus :( . Wir haben schon wieder 34,7° und nachts Tropennächte :P.@Lehm: Im Winter möchte ich im Wohnzimmer auch keine 28,7°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #51 am:

:D :D :D Es regnet! Es regnet! Es regnet! :D :D :D
Viele Grüße aus der Rureifel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #52 am:

Public Viewing oje ::) ::) ::) - Garten juchhee! :D :D :DDie ersten Regenschauer nach Wochen mit Blitz und Donner haben die Rureifel erreicht! Hoffentlich ersparen wir uns bei schönen Sommerdrinks die "on the rocks" von oben! ::) ;) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #53 am:

36 grad im schatten. wir gehen gleich ins bestimmt fast leere freibad :D wir sind beide nicht groß an fußball interessiert und die tore hören wir sowieso am jubeln in der ferne 8) schatzi jammert wegen der hitze, mir gefällts 8) ich mag extremes wetter!edit: gewittern solls hier erst morgen. solangs es kein hagel ist, freu ich mich drauf und der garten ebenso! die wassertonnen sind bereits leer.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #54 am:

Hier satte 34 Grad.War heute morgen meine Bäme/Strücher aus der Herbstpflanzung gießen.Oh Schreck, 8 Stck. komplett im Wurzelbereich von Maulwürfen durchwühlt. Und ich habe mich schon gewundert warum sie so komisch aussehen.Ach ja von den Heckenpflanzen auch die Hälfte.Das hat man nun davon wenn man mulcht >:(.Habe sie alle wieder eingeschlemmt und hoffe der Schaden ist reparabel.Null Regen weit und breit ist jetzt die 4.Woche.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #55 am:

klingt mehr nach wühlmäusen...hier ist es sonnig, knallwarm und ich habe für heute meine gärtnerischen tätigkeiten eingestellt.jetzt wärme ich meinen bauch in der prallen sonne und gönne mir campari-o mit viel eis. :Dregen ist nicht in sicht, auch keine blitzgewitter - dafür habe ich stundenlang künstlichen regen gehabt.
marygold

marygold » Antwort #56 am:

:D :D :D Es regnet! Es regnet! Es regnet! :D :D :D
Hier auch :D :D :D und das Fernsehbild ist weg >:(
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #57 am:

Hoffentlich bist du nicht fußballverrückt oder es kommt gleich wieder. @zwerggarten: überall wird doch gepredigt dass man sich nicht in die pralle Sonne legen soll. Ich hoffe dass wir morgen auch einen Schauer abkriegen bevor es wieder trocken und heiß wird. Ich mag kein extremes Wetter.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
birgit.s

birgit.s » Antwort #58 am:

Hier in der Kölner-Bucht schüttet es wie aus Kübeln. Ein richtiges Sommergewitter. Wir haben gerade auf DVB-T umgeschaltet um die Antenne vom Kabel ziehen zu können.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
marygold

marygold » Antwort #59 am:

Es regnet nur noch zart, und das Fernsehbild ist wieder da, aber das Tor haben wir verpasst.Ich freue mich trotzdem über den Regen
Antworten